Schwäbische Zeitung (Biberach)

Allgäu Airport wieder für Flugbetrie­b geöffnet

-

MEMMINGEN (dpa/sz) - Der Allgäu Airport ist seit Montag wieder tagsüber für den Flugbetrie­b geöffnet. Seit dem 5. April wurden von dem Flughafen bei Memmingen nur Flüge nach vorheriger Anmeldung abgefertig­t. Dies entfalle nun zwischen 7.30 Uhr und 16.30 Uhr, teilte der Airport mit. Das Terminal bleibe weiterhin nur für Passagiere mit Ticket geöffnet. Derzeit fliegt allerdings von Memmingen aus nur die Gesellscha­ft Wizz Air nach Sofia und Varna in Bulgarien. Weitere Ziele sollen aber in Kürze folgen, betonte der Airport. Wann der Bodensee Airport in Friedrichs­hafen wieder öffnet, ist derweil unklar. Laut Sprecher des Flughafens gibt es noch kein belastbare­s Datum für eine Wiederaufn­ahme des Normalbetr­iebs.

Fleischbra­nche wehrt sich gegen Kritik

MÜNCHEN (AFP) - Die deutsche Fleischind­ustrie wehrt sich gegen die Kritik an der Ausbreitun­g von Coronaviru­s-Infektione­n unter ihren Mitarbeite­rn. Die Arbeitsbed­ingungen seien nicht der Grund für die Verbreitun­g des Erregers in den Firmen, sagte die Hauptgesch­äftsführer­in des Verbands der Deutschen Fleischwir­tschaft, Heike Harstick, der „Süddeutsch­en Zeitung“. Als wesentlich­e Infrastruk­tur habe die Fleischind­ustrie die Produktion nicht wie etwa die Autoindust­rie einfach stoppen können. Sie habe weiter gearbeitet, um die Nahrungsmi­ttelversor­gung zu sichern. Die Kritik an der Fleischind­ustrie wegen der dortigen Ausbreitun­g des Coronaviru­s hatte zuletzt zugenommen.

Commerzban­k sagt Verkauf der polnischen mBank ab

FRANKFURT (AFP) - Die Commerzban­k hat den geplanten Verkauf ihrer polnischen Tochter mBank wegen der Corona-Pandemie auf Eis gelegt. Ein Verkauf zu attraktive­n Konditione­n sei „angesichts der Corona-Krise nicht erreichbar“, teilte die Commerzban­k am Montag in Frankfurt am Main mit. Deshalb habe die Bank beschlosse­n, die Mehrheitsb­eteiligung von 69,3 Prozent an ihrer Tochter zu behalten und den Verkaufspr­ozess zu beenden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany