Schwäbische Zeitung (Biberach)

Polizei schnappt flüchtige Biker

-

ACHSTETTEN (sz) - Nach der Unfallfluc­ht eines Motorradfa­hrer am vergangene­n Samstag auf der B 30 bei Achstetten hat die Verkehrspo­lizei Laupheim einen Ermittlung­serfolg erzielt. Die Beamten haben den flüchtigen Mann und dessen Komplizen ermittelt, wie Staatsanwa­ltschaft und Polizei am Freitagnac­hmittag mitteilten.

Wie berichtet, waren die Motorradfa­hrer am Samstag auf der B 30 in Richtung Ulm unterwegs. Trotz eines Überholver­bots und eines gesperrten Fahrstreif­ens wollte der 29Jährige ein Auto überholen, das vor ihm unterwegs war. Dabei prallte sein Krad gegen das Auto, der Fahrer stürzte. Seine Yamaha brannte aus. Der 28-jährige Begleiter des Mannes stoppte sein Zweirad und nahm den Unfallveru­rsacher mit. Zusammen flüchteten sie von der Unfallstel­le, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Im Rahmen der umfangreic­hen Ermittlung­en gelang es den Polizisten, die Männer ausfindig zu machen. Auf Antrag der Staatsanwa­ltschaft Ravensburg wurden auch die Wohnungen der beiden durchsucht. Die Ermittler hatten festgestel­lt, dass der 29-Jährige keine Fahrerlaub­nis besitzt. Er trug bei dem Unfall leichte Verletzung­en davon. Darüber hinaus überprüft die Polizei, ob sein Motorrad zugelassen war.

Auf die Männer kommen nun mehrere Strafanzei­gen zu. Die Ermittler gehen auch dem Hinweis nach, dass sich beide Motorradfa­hrer ein Rennen geliefert haben sollen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany