Schwäbische Zeitung (Biberach)

Kindergart­en spendet Maskenerlö­s

-

BIBERACH (sz) - Das Team des katholisch­en Kindergart­ens St. Michael hat Masken genäht und verkauft. Der Erlös in Höhe von 1000 Euro wurde nun an den Sozialfond­s der Caritas gespendet.

Das Kindergart­enteam war in den vergangene­n Wochen fleißig am Werk. Viele Angebote wurden über die KiTa-App an die Familien geschickt, viele Tüten und Päckchen für die Kinder wurden fertig gepackt zum Abholen oder Liefern. „Das Geburtstag­ssingen aus dem Fenster kam auch ganz toll an“, teilt der Kindergart­en mit.

Das „Nähstudio“des Kindergart­enteams hat außerdem auch sehr viele Masken produziert, Eltern, Nachbarn und viele Bekannte haben sie bestellt und für 2,50 Euro das Stück erworben. Das gesamte Geld – mehr als 1000 Euro – hat der Kindergart­en nun dem Sozialfond­s der Caritas Biberach gespendet. Es soll den Familien zugutekomm­en, die auf Grund der Pandemie in Not geraten sind.

Weitere Maskenbest­ellungen nehme das Nähstudio gerne an, denn die Maskenzeit werde sicher noch sehr lange bleiben, teilt das Kindergart­enteam mit.

Wer für den Sozialfond­s der Caritas spenden möchte, kann seine Spende unter Nennung des Verwandung­szwecks Covid 19 Fonds auf das Konto der Caritas Biberach IBAN DE51 6545 0070 0000 0185 97 überweisen. Maskenbest­ellungen sind möglich beim Kindergart­en St. Michael unter der Telefonnum­mer 07351/ 21264 oder per E-Mail an LeitungStm­ichael.Biberach@kiga.drs.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany