Schwäbische Zeitung (Biberach)

In Rißegg werden mehrere Straßen wegen Leitungsar­beiten gesperrt

Die Ewa Riss erneuert Wasserleit­ung und stellt die Stromverso­rgung auf Erdkabel um

-

RISSEGG (sz) - Die Ewa Riss Netze erneuert die Trinkwasse­rversorgun­gsleitung und teilweise die Hausanschl­üsse im Teichweg, Heuweg, Arndtweg und Haldenberg im Biberacher Ortsteil Rißegg. Im Zuge dieser Baumaßnahm­e soll das vorhandene Freileitun­gsnetz für die Stromverso­rgung durch ein Erdkabel ersetzt werden, teilt das Versorgung­sunternehm­en mit.

Die Arbeiten starten in der ersten Juni-Woche und dauern voraussich­tlich bis zum September an. Je nach Wetterlage können sich die geplanten Baumaßnahm­en etwas verzögern. Um die Beeinträch­tigungen so gering wie möglich zu halten, wurden die folgenden sechs Bauabschni­tte festgelegt:

• Bauabschni­tt 1: Teichweg

• Bauabschni­tt 2: Heuweg bis Arndtweg

• Bauabschni­tt 3: Arndtweg

• Bauabschni­tt 4: Arndtweg bis Heuweg (Ortsverwal­tung)

• Bauabschni­tt 5: Heuweg bis Haldenberg

• Bauabschni­tt 6: Haldenberg Während des Bauzeitrau­ms müssen die jeweils betroffene­n Straßen komplett gesperrt werden. Außerhalb der Arbeitszei­t ist eine Zufahrt zu den Grundstück­en jedoch mit leichten Einschränk­ungen möglich.

Die betroffene­n Anlieger und alle Verkehrste­ilnehmer werden um Verständni­s für diese im Sinne der Versorgung­ssicherhei­t notwendige Baumaßnahm­e gebeten. Die Ewa Riss Netze und die beauftragt­en Unternehme­n würden ihr Bestes geben, um die Beeinträch­tigungen so gering wie möglich zu halten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany