Schwäbische Zeitung (Biberach)

SVR punktet zu Hause – FCB verliert deutlich

-

BIBERACH (sz) - Eine herbe 1:6-Niederlage hat der FC Bellamont in der Frauenfußb­all-Landesliga II hinnehmen müssen. Der SV Reinstette­n trennte sich 1:1 von Sondelfing­en.

TSV Albeck – FC Bellamont 6:1 (3:0).

Von Beginn an kam Bellamont nicht richtig ins Spiel. Der TSV war immer einen Schritt voraus. Irina Steck erzielte das frühe 1:0 (11.). Danach zeigte sich Bellamont etwas gefestigte­r, Sina Wirthensoh­n vergab eine Torchance (17.). Albeck spielte immer wieder über Selina Rittlinger nach vorn, die der FCB nicht in den Griff bekam. Sie erzielte auch das 2:0 (29.). Es folgte das 3:0 durch Elisa Eisenmann (33.). Auch nach der Pause konnte der FCB keinen richtigen Druck aufbauen. Durch zwei weitere Treffer von Elisa Eisenmann (50., 54.) machte Albeck den Sack zu. Kerstin Schneider (55.) markierte nach Vorarbeit von Lena Zwerger das 5:1 für den FCB. Den Schlusspun­kt setzte Selina Rittlinger (59.) mit dem 6:1.

SV Reinstette­n – TSV Sondelfing­en 1:1 (0:0).

Der SVR ließ in Hälfte eins in der Defensive sehr wenig zu, konnte in der Offensive allerdings seine Chancen nicht nutzen. In Halbzeit zwei hatte

Reinstette­n mehr Ballbesitz, doch Sondelfing­ens Vanessa Dietsche (60.) erzielte das 0:1. Danach machte der SVR noch mehr Druck. Kathrin Haas (70.) eilte allein auf das TSV-Tor zu und war nur durch ein Foul zu stoppen. Die TSV-Spielerin, die gefoult hatte, sah Gelb-Rot (70.). Kathrin Haas erzielte schließlic­h nach einer Hereingabe von Anja Fakler das 1:1 (90.).

Die nächsten Spiele: Sonntag, 18. Oktober: Spvgg Aldingen - SV Reinstette­n (11 Uhr), FC Bellamont - SV Eglofs (12.15 Uhr).

Newspapers in German

Newspapers from Germany