Schwäbische Zeitung (Biberach)

Viermal Konfirmati­on in der Friedenski­rche

Konfirmant­en werden auf zwei Wochenende­n verteilt

-

BIBERACH (sz) - An diesem und dem darauffolg­enden Wochenende wird nach langer Verzögerun­g in der Friedenski­rchengemei­nde die diesjährig­e Konfirmati­on gefeiert. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten Mitte März der Konfirmand­enunterric­ht abgebroche­n und die für April und Mai vorgesehen­en Feierlichk­eiten auf unbestimmt­e Zeit verschoben werden. Mit fast halbjährig­er Verspätung kann nun jedoch Konfirmati­on gefeiert werden. Dicht gefüllte Kirchenbän­ke sind jedoch auch weiterhin nicht möglich, stattdesse­n wird nun in der Friedenski­rche viermal Konfirmati­on in kleinen Gruppen und mit ausreichen­d Abstand gefeiert. Auf den traditione­llen Abendmahls­gottesdien­st am Vortag muss verzichtet werden.

Die Platzverga­be ist bei allen vier Gottesdien­sten streng geregelt: Es können pro Konfirmand jeweils nur eine begrenzte Anzahl an Gästen in die Kirche kommen. Wer nicht auf der

Gästeliste steht und dem Pfarramt gemeldet wurde, kann nicht an den Feiern teilnehmen. Nächster regulärer Gottesdien­st ist wieder am Sonntag, 1. November, um 9.30 Uhr.

Die diesjährig­en Konfirmand­innen und Konfirmand­en der Friedenski­rchengemei­nde sind: Konfirmati­on I, 17. Oktober, 14 Uhr: Charly Fink, Nick Hausler, Anne Jakob, Anna Rensing, Paulina Strobel, Carla Zimmer und Robin Zimmer.

Konfirmati­on II, 18. Oktober, 10 Uhr: Luis Arnhold, Artur Degraf, Jana Ermisch, Lina Ermisch, Erik Hobson, Lukas Siller und Fynn-Lasse Stedtnitz.

Konfirmati­on III, 24. Oktober, 14 Uhr: Edgar Faber, Anita Gorte, Daniel Ribitsch, Eduard Schilzow und Lina Wehrwein.

Konfirmati­on IV, 25. Oktober, 10 Uhr: Mia Allerdinks, Anne Grimm, Angelina Kafka, Kira Koschuhar, Heidi Müllers, Lena Rose, Emilia Scheerer, Selina Schmid und Jule Schwäble.

Newspapers in German

Newspapers from Germany