Schwäbische Zeitung (Biberach)

SVK bezwingt zum Saisonstar­t Feldkirche­n

-

KIRCHDORF (sz) - Die Frauen des SV Kirchdorf sind mit 4:0 Punkten in die Saison 2020/21 in der Tischtenni­s-Verbandsob­erliga Süd gestartet. Der SVK bezwang zu Hause den TV Feldkirche­n mit 8:4. Der zweite Gegner Kolbermoor III sagte wegen Spielerinn­en-Mangels kurzfristi­g ab, weshalb die Partie mit 12:0 für den SVK gewertet wurde.

In der Partie gegen den TV Feldkirche­n musste Kirchdorf zwei Spielerinn­en ersetzen: Kerstin Oexle und Yvonne Wetzel fehlten aus privaten Gründen. Somit ging der SVK das Spiel mit Stefanie Martin, Kayra Bekir, Sabine Wohlhöfler­Fink und der 13-jährigen Lilly Schindele an. Wegen der Corona-Pandemie wurden keine Doppel, sondern nur Einzel gespielt.

Im ersten Durchgang gewannen Stefanie Martin und Kayra Bekir jeweils klar in drei Durchgänge­n. Sabine Wohlhölfer-Fink verlor knapp im fünften Satz. Lilly Schindele spielte bei ihrem ersten Einsatz in der Verbandsob­erliga Süd sehr souverän und gewann klar in drei Sätzen. In der zweiten Einzelrund­e setzte sich Stefanie Martin klar durch. Kayra Bekir holte einen 0:2Satzrücks­tand

● auf, musste letztlich aber nach fünf Durchgänge­n ihrer Gegnerin zum Sieg gratuliere­n. Sabine Wohlhöfler-Fink verlor in vier Sätzen. Lilly Schindele spielte erneut stark und gewann ihre Partie in fünf Sätzen.

In der letzten Einzelrund­e setzte sich Sabine Wohlhöfler-Fink gegen Feldkirche­ns Nummer eins klar in drei Sätzen durch. Stefanie Martin und Kayra Bekir gewannen ebenso in drei Sätzen. Lilly Schindele musste sich derweil der gegnerisch­en Nummer zwei geschlagen geben. Am Ende schlug so ein 8:4-Erfolg für den SV Kirchdorf zu Buche.

Das nächste Spiel des SVK findet am Samstag, 17. Oktober (Spielbegin­n: 15.30 Uhr), beim TTC FreisingLe­rchenfeld statt. Zu den nächsten beiden Heimspiele­n empfangen die Kirchdorfe­rinnen am Samstag, 31. Oktober, den TSV Zorneding (15 Uhr) und den SV Niederberg­kirchen (19 Uhr).

SV Kirchdorf – TV Feldkirche­n 8:4. SVK (Punkte): Stefanie Martin (3), Kayra Bekir (2), Sabine Wohlhöfler-Fink (1), Lilly Schindele (2).

Newspapers in German

Newspapers from Germany