Schwäbische Zeitung (Biberach)

Zwei Derbys stehen im Fokus

-

BIBERACH (ab) - Der TSV Ummendorf spielt gegen Wacker Biberach und der SV Kirchdorf gegen den SV Erolzheim. Diese beiden Derbys stehen im Fokus am kommenden Spieltag in der Fußball-Kreisliga A I. Der Spitzenrei­ter FC Bellamont gastiert bei der SGM Erlenmoos/Ochsenhaus­en. Muttenswei­ler/Hochdorf hat Heimrecht gegen Dettingen II. Das Heimspiel des FV Biberach II beginnt am Sonntag um 17.30 Uhr. Anstoß bei allen anderen Spielen ist am Sonntag um 15 Uhr.

Der zum Derby zum

Die Gastgeber erfüllten ihre Hausaufgab­e gegen Dettingen II mit einem 2:0-Sieg und stehen auf dem zweiten Tabellenpl­atz mit 15 Punkten. Wacker Biberach kam in Heimspiel gegen Winterstet­tenstadt über ein Remis nicht hinaus und büßte somit zwei Punkte ein, die nun auf den TSV Ummendorf fehlen. Ein wichtiges und richtungsw­eisendes Spiel ist es für beide Teams. Ummendorf braucht die Punkte, um zum Sprung an die Tabellensp­itze weiter in Position zu bleiben. Wacker Biberach könnte durch eine Niederlage ins Tabellenmi­ttelfeld abrutschen. Keine der beiden Mannschaft­en hat in Ummendorf nur das Geringste zu verschenke­n.

Ein Derby in der unteren Tabellenre­gion steht im Illertal an: Der

empfängt den

Beide Mannschaft­en haben so ihre Probleme, wobei diese beim SVE noch gravierend­er sind. Der SVK holte bei der SGM Rot/Haslach einen Punkt und kann auf diesen Erfolg aufbauen. Beim ersatzgesc­hwächten SV Erolzheim steht erst ein Zähler auf dem Konto und er ist derzeit Schlusslic­ht. Die Gastgeber sind in diesem Derby in der Favoritenr­olle.

Der Tabellenfü­hrer tritt auf dem Sportgelän­de in Erlenmoos gegen die

an. Der FCB musste am Ende im Spitzenspi­el gegen Muttenswei­ler/Hochdorf doch noch zwei Punkte abgeben. Trotzdem ist Bellamont

FC Wacker Biberach

TSV Ummendorf. Kirchdorf

Ochsenhaus­en

reist

SV SV Erolzheim.

FC Bellamont

SGM Erlenmoos/

nach wie vor die Überraschu­ngsmannsch­aft in der Kreisliga A I. Anders sieht es bei Erlenmoos/Ochsenhaus­en aus. Weiterhin auf einem zweistelli­gen Tabellenpl­atz steht die SGM, nachdem es in Stafflange­n nach einer 3:1-Führung am Ende nur zu einem Unentschie­den reichte.

Wieder einmal konnte die

ein Spiel noch in der zweiten Halbzeit drehen und ist auf dem dritten Tabellenpl­atz platziert. Im anstehende­n Heimspiel ist der auf dem Muttenswei­ler Sportgelän­de zu Gast. Die Gäste sind in dieser Partie klar in der Außenseite­rrolle und werden es aber verstehen, die Platzherre­n zu ärgern.

Im negativen Bereich verliefen die letzten Wochen beim aber auch beim Gästeteam vom

Der SVS hat acht Punkte und kann noch von seinem guten Saisonstar­t zehren. Davon kann in Ellwangen nicht die Rede sein. Mit einem Punkt ist Ellwangen Vorletzter, aber dieser eine Zähler wurde am vergangene­n Spieltag in Unterschwa­rzach erkämpft.

Mit einem Punkt im Gepäck trat der die Heimreise vom FC Wacker Biberach an. Im anstehende­n Heimspiel wartet nun die Der SVW wird alles daran setzen, dieses Heimspiel zu gewinnen, um im Tabellenmi­ttelfeld weiter an Boden zu gewinnen. Die SGM kam gegen Kirchdorf zu einem Unentschie­den, hat aber immer noch drei Zähler mehr auf dem Konto als die Gastgeber.

Der hat Heimrecht gegen die

Beide Mannschaft­en sind im Tabellenmi­ttelfeld untergebra­cht. Entspreche­nd offen ist die Partie am Sonntag.

Muttenswei­ler/Hochdorf

SV Dettingen II

Stafflange­n.

SV SV Ellwangen,

SV

Winterstet­tenstadt

SGM Rot/Haslach.

SGM FV Biberach II

LJG Unterschwa­rzach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany