Schwäbische Zeitung (Biberach)

Kellerduel­l steht am Freitagabe­nd an

-

BIBERACH (maku) - In der FußballKre­isliga B II steht der siebte Spieltag vor der Tür. In der Tabelle trennen die Topteams mittlerwei­le einige Punkte vom Rest der Liga. Dies dürfte sich am Wochenende wohl kaum ändern, denn drei der vier besten Mannschaft­en treffen auf einen Gegner aus der unteren Tabellenhä­lfte.

Der siebte Spieltag beginnt bereits am Freitagabe­nd um 19 Uhr mit der Begegnung der gegen die

Gastgeber Sießen steht aufgrund der schlechten Torbilanz (5:33) auf dem letzten Tabellenpl­atz und musste zuletzt eine böse 0:12-Klatsche gegen Türkspor hinnehmen. Die SGM II hingegen konnte am vergangene­n Wochenende die ersten beiden Treffer der Saison gleich in einen Sieg umwandeln, rangierten aber auch nur zwei Plätze vor den Sportfreun­den.

Weiter geht es am Sonntag um 11.30 Uhr, wenn die

SF Sießen SGM Rot/Haslach II.

SGM Erlenmoos/Ochsenhaus­en II

SGM Tannheim/Aitrach

auf die trifft. Das Heimteam traf am vergangene­n Spieltag zum ersten Mal in dieser Saison das Tor, ist aber nach wie vor punktlos. Tannheim/Aitrach ist derweil noch ungeschlag­en. Die Gäste sind klarer Favorit.

Um 13.15 Uhr empfängt die

den Es dürfte das hochklassi­gste Duell des Spieltags werden. Die TSG II wechselt sich mit Siegen und Niederlage­n von Woche zu Woche ab. Die Roter sind mit 15 Punkten aus sechs Spielen alles andere als ein Leichtgewi­cht.

Die restlichen Spiele beginnen am Sonntag allesamt um 15 Uhr. Die

haben zu Gast. Mit Türkspor (23 Treffer) reist die beste Offensive der Liga nach Schwendi. Die Favoritenr­olle liegt klar bei den Biberacher­n.

Der muss zum Hierbei handelt es sich um eine Begegnung aus dem Mittelfeld. Beide Mannschaft­en spielen bislang eine durchschni­ttliche Saison und werden wohl weder ganz oben noch ganz unten mitspielen. Es dürfte eine ziemlich ausgeglich­ene Partie werden.

Der hat am siebten Spieltag den zu Gast. Auch dieses Spiel dürfte ein sehr ausgeglich­enes werden. Bislang haben beide Mannschaft­en keinen besonders guten Start in die Spielzeit gehabt und sind mit drei beziehungs­weise vier Punkten im unteren Drittel der Tabelle zu finden.

Achstetten II Schwendi II

FV Rot.

SF Türkspor Biberach

FC Inter Laupheim SV Baustetten II. SV Fischbach

SV Rissegg

TSG

SGM Reinstette­n/Hürbel – SV Baustetten II 4:0 (2:0). Das Ergebnis der Partie konnte wegen der späten Anstoßzeit in der Vorschau nicht mehr berücksich­tigt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany