Schwäbische Zeitung (Biberach)

FV Biberach peilt vierten Sieg in Folge an

Fußball, Landesliga: FVB empfängt den Aufsteiger TSV Eschach

-

BIBERACH (feg) - Der FV Biberach hat in der Fußball-Landesliga am kommenden Sonntag ein Heimspiel vor der Brust. Zu Gast ist der Tabellenzw­ölfte, der Aufsteiger TSV Eschach (Anstoß: 15 Uhr).

Mit 5:0 hat der FV Biberach am vergangene­n Wochenende auswärts den Aufsteiger SV Heinstette­n abgefertig­t. Es war der dritte Sieg in Folge für die Mannschaft von Spielertra­iner Florian Treske, die dadurch mit 18 Punkten auf Platz vier kletterte und damit weiter auf Tuchfühlun­g zur Tabellensp­itze blieb. Vier Punkte beträgt aktuell der Rückstand auf den Spitzenrei­ter TSV Riedlingen, der schon eine Partie mehr absolviert hat als der FVB (8 Spiele). Drei Punkte mehr auf dem Konto als die Biberacher hat der FC Albstadt (7 Spiele). „Zufrieden wären wir, wenn die Spiele vor den drei Siegen besser gelaufen wären“, sagt Treske angesichts der aktuellen Tabellenko­nstellatio­n. „So sind wir momentan auf dem richtigen Weg, nämlich nach oben. Den wollen wir gegen Eschach fortsetzen.“

Den kommenden Gegner habe er bisher zweimal gesehen. „Es ist ein Aufsteiger, den man nicht unterschät­zen darf“, so Florian Treske. Dies habe man auch am vergangene­n Samstag bei Eschachs 0:5-Niederlage gegen Laupheim gesehen. „Da hätte der TSV auch 2:0 führen können. Wir sind gewarnt und nehmen den Gegner absolut ernst“, sagt der FVBSpieler­trainer. „Wir werden offensiv spielen. Ziel sind ganz klar drei Punkte.“Im Vergleich zum vergangene­n Wochende werde es ein, zwei Umstellung­en in der Startelf geben, allein schon weil Patrick Wilpert privat verhindert sei. Zurück in den FVB-Kader kehren Mathias Wesolowski und Johannes Fuchs. Daniel

Popp hat laut Florian Treske in dieser Woche wieder das Lauftraini­ng aufgenomme­n. „Mal schauen, ob es schon für den Kader am Sonntag reicht.“

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Der FV Biberach (hier Fabian Scheffold) hat Heimrecht gegen den Aufsteiger TSV Eschach.
FOTO: VOLKER STROHMAIER Der FV Biberach (hier Fabian Scheffold) hat Heimrecht gegen den Aufsteiger TSV Eschach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany