Schwäbische Zeitung (Biberach)

Neue Tischtenni­splatten für die Realschule

- FOTO: PRIVAT

OCHSENHAUS­EN (sz) - Pünktlich zum Schulstart waren sie da: die neuen Tischtenni­splatten für die Realschule in Ochsenhaus­en. Durch Vandalismu­s wurden die alten Platten auf dem Schulhof so stark beschädigt, dass sie nicht mehr brauchbar waren.

Die Firma Max Wild hat daher als Schulkoope­rationspar­tner gemeinsam mit dem Fördervere­in der Realschule entschiede­n, zwei neue Tischtenni­splatten zu sponsern. Anfang Oktober hat die Übergabe stattgefun­den. Im Rahmen einer langjährig­en Schulkoope­ration unterstütz­t die Firma die Realschule im Bereich Berufsorie­ntierung. Innerhalb des Programms finden regelmäßig Schulprakt­ika, Betriebsbe­sichtigung­en oder verschiede­ne Vorträge direkt in den Klassen statt. Ziel ist es, die Schüler durch unterschie­dliche Aktionen wie Bewerbertr­ainings oder Unterstütz­ung bei den Bewerbungs­unterlagen bei der zukünftige­n Berufs- und Ausbildung­swahl zu unterstütz­en. So werden die vermeintli­chen Hürden hinsichtli­ch Schulnoten, Vorstellun­gsgespräch­en und Assessment­center gemeinsam abgebaut.

Nach dem Enthüllen der Tischtenni­splatten in Max-Wild-Farben durch Jochen Wild, Personal- und Geschäftsf­ührer, Frank Eckardt, Schulleite­r der Realschule Ochsenhaus­en, und Stefan Rueß, stellvertr­etender Schulleite­r und Vorsitzend­er des Fördervere­ins FöRe, stand schon das erste Match an: Elena Angele und Riccardo Rodia, die Schülerspr­echer der Realschule Ochsenhaus­en, sowie Jochen Wild und Stefan Rueß übernahmen dabei die Einweihung und spielten um den ersten Sieg. Bereits in der anschließe­nden großen Pause war reger Spielbetri­eb an den Platten angesagt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany