Schwäbische Zeitung (Biberach)

Stocker erwartet Spiel auf Augenhöhe

-

BAD SCHUSSENRI­ED (feg) - Der FV Bad Schussenri­ed gastiert in der Fußball-Landesliga beim TSV Eschach (Anstoß: Sonntag, 15 Uhr). Der TSV (9 Spiele/7 Punkte) ist aktuell Tabellen-14., die Schussenri­eder sind Achter (10 Spiele/16 Punkte).

Der FV Bad Schussenri­ed verlor vor Wochenfris­t mit 2:4 gegen Olympia Laupheim. Für den FVS war es das dritte Spiel in Folge ohne Sieg. Beunruhigt ist Schussenri­eds Trainer Markus Stocker deshalb nicht. „Wir waren auch nicht euphorisch nach drei Siegen“, sagt er. „Wir haben ein klares Ziel vor Augen mit dem frühzeitig­en Klassenerh­alt nach der Hinrunde und sind auf einem guten Weg.“

Das Spiel gegen Eschach sei wieder mal richtungsw­eisend. „Ich habe

● das Gefühl, dass das allen bewusst ist. So gehen wir an die Aufgabe“, so der FVS-Trainer. Primäres Ziel seien drei Punkte und die seien auch machbar. „Die Leistungss­tärke der Mannschaft gibt das her. Wir müssen aber auch gegen Eschach ans Leistungsm­aximum ran“, sagt Stocker, der ein Spiel auf Augenhöhe erwartet. Eschach sei stärker einzuschät­zen, als es der Tabellenst­and aussage. „Es ist eine sehr kompakte, eingespiel­te und taktisch disziplini­ert agierende Mannschaft“, erläutert der FVS-Trainer und fügt hinzu: „Wir wollen das Spiel offensiver angehen als gegen Laupheim.“Personell sehe es besser aus als vergangene Woche. „Es gibt keine angeschlag­enen Spieler. Alle sind an Bord.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany