Schwäbische Zeitung (Biberach)

Hollywood-Star Arnold Schwarzene­gger

-

(73) hat sich nach einer Herzoperat­ion zu Wort gemeldet. „Ich fühle mich fantastisc­h“, teilte der frühere kalifornis­che Gouverneur am Freitag auf Instagram mit. Er könne bereits spazieren gehen, schrieb er zu mehreren Fotos, die ihn im Freien zeigen. Dazu postete er auch ein Foto mit Schläuchen im Krankenhau­sbett, auf dem er grinsend ein Daumen-Hoch-Zeichen gibt. Schwarzene­gger sprach dem behandelnd­en Team in der Cleveland Clinic im US-Bundesstaa­t Ohio seinen Dank aus. Er habe eine neue Aortenklap­pe erhalten, die zu seiner neuen Pulmonalkl­appe von seiner letzten Operation passe, schrieb der gebürtige Österreich­er. (dpa)

Jennifer Aniston wählt Biden und findet es „nicht lustig, für Kanye zu stimmen“„Friends“-Star Jennifer Aniston

(51) hat vor der US-Wahl am 3. November von der frühen Stimmabgab­e Gebrauch gemacht und dem demokratis­chen Kandidaten Joe Biden und seiner Vizekandid­atin Kamala Harris ihre Stimme gegeben. „Ich habe sie gewählt, denn im Moment ist unser Land mehr gespalten als je zuvor“, schrieb Aniston am Freitag (Ortszeit) auf Instagram zu zwei Fotos, auf denen sie den Stimmzette­l an einer Wahlurne einwirft. Die Schauspiel­erin rief ihre Fans dazu auf, verantwort­ungsvoll zu handeln. „Es ist nicht lustig, für Kanye zu stimmen“, schrieb Aniston. Der Rapper Kanye West (43) hatte im Juli bekannt gegeben, dass er sich für das Amt des Präsidente­n bewerben wolle. Wegen verpasster Anmeldefri­sten schaffte er es jedoch in vielen Staaten nicht auf den Wahlzettel. Der Grammy-Gewinner ermunterte seine Fans, ihn dennoch als „Write-in“-Kandidaten einzutrage­n – also seinen Namen per Hand auf einen Stimmzette­l zu schreiben. (dpa)

Geiger David Garrett rät zum Vertrauen auf die Experten

Musiker David Garrett

Der (40) verlässt sich trotz der massiven Beeinträch­tigungen für Künstler wie ihn selbst auf die Expertise von Virologen und Politikern. „Für Nichtwisse­nschaftler wie mich ist es schwierig, sich eine neutrale Meinung darüber zu bilden, ob die Einschränk­ungen richtig sind“, sagte der Star-Geiger. „Ich vertraue den Menschen, die das beruflich machen, und halte mich an die Vorgaben.“Garrett sagte, obwohl er in New York eine Wohnung habe und in der Metropole die Familie seines Bruders lebe, sei er seit Ausbruch der Pandemie nicht in den USA gewesen. „Meine einzigen Auslandsre­isen seitdem gingen nach Holland ins Studio, und im Sommer war ich für zwei Wochen mit meiner Mutter auf Mallorca.“Seit einem Auftritt im Januar in Abu Dhabi habe er kein Konzert mehr gegeben. (dpa)

 ?? FOTO: DPA ?? Auf dem Weg der Besserung: Ar- nold Schwarzen- egger.
FOTO: DPA Auf dem Weg der Besserung: Ar- nold Schwarzen- egger.
 ?? FOTO: DPA ?? Die Schauspiel­erin Jennifer Aniston hat Joe Biden gewählt.
FOTO: DPA Die Schauspiel­erin Jennifer Aniston hat Joe Biden gewählt.
 ?? FOTO: DPA ?? David Garrett, Geiger, vertraut Experten.
FOTO: DPA David Garrett, Geiger, vertraut Experten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany