Schwäbische Zeitung (Biberach)

Przibille-Team verpasst Chance

Fußball, Landesliga: Ochsenhaus­en unterliegt Straßberg 2:3

-

OCHSENHAUS­EN (mam) - Nach fünf Spielen ohne Niederlage hat es auch den SV Ochsenhaus­en wieder erwischt. Die Gelb-Schwarzen unterlagen in der Fußball-Landesliga dem TSV Straßberg auf eigenem Platz mit 2:3 (0:2). Die Treffer für den SVO erzielten Rico Peter und Christian Wiest.

Wiest traf beim 2:3-Anschlusst­reffer in der 88. Minute nicht nur zum sechsten Mal in der Saison, sondern handelte sich in der Nachspielz­eit wegen Meckerns auch noch eine Gelb-Rote Karte ein. „Das passt zum Spiel und vor allem wie wir gespielt haben“, sagte ein angefresse­ner Ochsenhaus­er Trainer Thomas Przibille. Seine Mannschaft hätte zu keiner Zeit der Partie an die guten Leistungen der vergangene­n Wochen anknüpfen können und Straßberg die drei Punkte absolut verdient mitgenomme­n.

Vor allem in der ersten Halbzeit enttäuscht­e der Gastgeber die Zuschauer mit einem schwachen Auftritt. Das Team hatte keinen Zugriff auf den Gegner und kam meist den entscheide­nden Schritt zu spät. Dennoch fielen die beiden Tore des TSV durch Distanzsch­üsse. Zunächst verwandelt­e Moritz Binder nach 20 Minuten einen Freistoß aus 25 Metern direkt, sechs Minuten später nahm sich Kollege Elias Göz ein Herz und donnerte den Ball aus ähnlicher Entfernung unter die Latte des Ochsenhaus­er Kastens. „Wir hatten im ersten Durchgang keine echte Torchance, deshalb bin ich in der Pause auch etwas lauter geworden“, so Przibille.

Doch die Wirkung der Ansprache verpuffte spätestens mit dem 0:3 durch Christoph Müller, der frei stehend einnickte (56.). Einzig die Schlusspha­se stimmte den SVOCoach noch etwas positiv. „Wir haben noch zwei Tore gemacht und haben uns nicht herspielen lassen.

Dennoch bin ich sehr enttäuscht über diese Leistung, denn bei einem Sieg hätten wir uns von der Konkurrenz etwas absetzen können.“Jetzt sei der Druck vor dem Gastspiel bei der TSG Balingen II eben wieder gewachsen, aber damit müsse die Mannschaft jetzt umgehen.

SV Ochsenhaus­en – TSV Straßberg 2:3 (0:2). Tore: 0:1 Binder (20.), 0:2 Göz (28.), 0:3 Müller (56.), 1:3 Peter (83.), 2:3 Wiest (88.). SR: Eßwein (Dewangen). Z.: 150. Bes. Vork.: Gelb-Rot für Wiest (90. +2/SVO) wegen Meckerns.

Newspapers in German

Newspapers from Germany