Schwäbische Zeitung (Biberach)

Äpfingen gelingt deutlicher Sieg gegen Wain

Fußball, Kreisliga A II: Schönebürg landet Kantersieg beim SV Mietingen II – Alberweile­r/Aßmannshar­dt hat im Derby das bessere Ende für sich

- Von August Braun

BIBERACH - Schönebürg hat in der Fußball-Kreisliga A II einen Kantersieg beim SV Mietingen II gelandet und dadurch die Tabellenfü­hrung verteidigt. Alberweile­r/Aßmannshar­dt hatte im Derby gegen Attenweile­r/Oggelsbeur­en das bessere Ende für sich. Für Äpfingen ging es nach dem deutlichen Sieg gegen Wain in Richtung Tabellenmi­ttelfeld. Die SGM Altheim/Schemmerbe­rg und der SV Sulmetinge­n II trennten sich 2:2. Die Partien SG Mettenberg – TSG Achstetten und SF Bronnen – SGM Schemmerho­fen /Ingerkinge­n wurden coronabedi­ngt abgesagt (SZ berichtete).

SGM Alberweile­r/Aßmannshar­dt – SGM Attenweile­r/Oggelsbeur­en 4:3 (1:1).

Nur in der Anfangspha­se des Derbys war gegenseiti­ges abtasten angesagt. Nach der Führung der Gastgeber (19.) entwickelt­e sich bis zum Schlusspfi­ff ein sehr unterhalts­amer Lokalkampf. In der Partie, die niemals unfair war, war alles dabei was zu einem Fußballspi­el gehört. Torchancen gab es auf beiden Seiten jede Menge. Mehrmals stand die Begegnung auf des Messers Schneide, denn trotz der Rückstände gaben die aufopferun­gsvoll kämpfenden Gäste nie auf. Am Ende konnten die Hausherren als glückliche­r Sieger den Platz verlassen. Tore: 1:0 Timo Bailer (19.), 1:1, 3:2 Fabian Maurer (20., 66.), 2:1 Stefan Graf (47.), 3:1 Robin Mohr (60./FE), 4:2 Daniel Grimm (78.), 4:3 Lukas Weller (90. +4). Res.: 2:1.

SV Mietingen II – SC Schönebürg 1:6 (1:2).

Der Gast aus Schönebürg erwischte einen Start nach Maß und konnte bereits in der zweiten Minute in Führung gehen. Mit zunehmende­r Dauer der ersten Halbzeit kam die Heimelf immer besser ins Spiel und der Anschlusst­reffer vor der Pause war verdient. Ein Doppelschl­ag des SCS in der 55. und 57. Minute schickte dann aber die Gastgeber auf die Verlierers­traße. Schönebürg baute nachdem das Spiel entschiede­n war seinen Sieg weiter aus. Tore: 0:1, 1:3 Andreas Häußler (2., 55.), 0:2 Ronald

Ried (35./HE), 1:2 Stefan Mast (45.), 1:4 Philipp Auer (57.), 1:5 Jochen Heudorfer (61.), 1:6 Manuel Schlaich (79.).

SGM Altheim/Schemmerbe­rg – SV

Sulmetinge­n II 2:2 (1:1).

Ein schwaches Kreisliga-A-Spiel endete für die SGM am Ende etwas unglücklic­h mit einem Remis. Ein Foulelfmet­er in der Schlussmin­ute bescherte den Gästen noch einen Punkt. Tore: 1:0 Tobias Dobler (11.), 1:1 Timo Bayer (25.), 2:1 Razvan-Constantin Bucurenciu (82.), 2:2 Florian Birk (90./FE).

SV Burgrieden – SGM Laupertsha­usen/Maselheim 2:1 (1:1).

Burgrieden war über die gesamte Spielzeit die aktivere und spielerisc­h bessere Mannschaft. Die Gäste verlegten sich aufs Konterspie­l. Die SGM konnte dennoch die Führung des SVB fünf Minuten später wieder ausgleiche­n. Auch im zweiten Durchgang dauerte es bis zur 73. Minute, ehe der hochverdie­nte Siegtreffe­r für die Gastgeber gelang. Tore: 1:0 Marcel Karremann (37.), 1:1 Patrick Wendling (42.), 2:1 Robyn Kröner (73.). Res.: 4:0.

SV Äpfingen – TSV Wain 3:0 (1:0).

In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber klar besser, hätten aber aus ihrer Überlegenh­eit mehr daraus machen müssen. Im zweiten Durchgang konnte der SVÄ noch zwei weitere Treffer erzielen. Aber die Gäste steckten nie auf und hatten zwei Großchance­n, wobei sie die Anschlusst­reffer

noch hätten erzielen können. Tore: 1:0 Christian Ehrhart (39.), 2:0, 3:0 Julian Fischbach (57., 69.). Bes. Vork.: Der TSV Wain verschießt in der 35. Minute einen Foulelfmet­er. Gelb-Rote Karte für TSVSpieler Andreas Zechel in der 89. Minute.

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Für Äpfingen (links Julian Fischbach) ging es nach dem deutlichen Sieg gegen Wain (hier Andre Walcher) in Richtung Tabellenmi­ttelfeld.
FOTO: VOLKER STROHMAIER Für Äpfingen (links Julian Fischbach) ging es nach dem deutlichen Sieg gegen Wain (hier Andre Walcher) in Richtung Tabellenmi­ttelfeld.

Newspapers in German

Newspapers from Germany