Schwäbische Zeitung (Biberach)

Verein erhält Spende von Netze BW

337,35 Euro gehen an den Schützenve­rein Sinningen – Dank geht an die Haushalte

-

KIRCHBERG (sz) - Der Schützenve­rein Sinningen hat eine Spende der Netze BW in Höhe von 337,35 Euro entgegenge­nommen. Bürgermeis­ter Jochen Stuber war bei der Spendenübe­rgabe dabei. Das Unternehme­n hat für die Spende seine Portokasse „geplündert“. Dahinter verbirgt sich eine 2018 gestartete Aktion der Netze BW, bei der Haushalte aufgerufen werden, den Stand des Stromzähle­rs nicht mehr per Post, sondern mithilfe elektronis­cher Medien mitzuteile­n.

„Unser Ziel ist es, mehr und mehr von der postalisch­en Datenüberm­ittlung abzurücken“, sagt Netze BW-Kommunalbe­rater Florian Katein laut einer Mitteilung. „Darum bieten wir verschiede­ne zeitgemäße Wege an, um die Angaben ohne große Umstände übermittel­n zu können.“ Als Anreiz spendet der Netzbetrei­ber pro Kommune das durch die Online-Mitteilung­en des Stromverbr­auchs jährlich eingespart­e Porto an eine gemeinnütz­ige Organisati­on vor Ort.

„Eine Finanzspri­tze ist natürlich immer willkommen“, freut sich Eugen Wohlhüter vom Schützenve­rein. Besonders schön sei es, dass die Bürger von Kirchberg zur Spende beigetrage­n hätten: „Das ist für mich auch ein Zeichen guter Nachbarsch­aft.“Wohlhüter bedankte sich bei allen Haushalten, die mit ihrer OnlineZähl­erstandsme­ldung zu der Spendensum­me beigetrage­n haben.

Weitere Informatio­nen sind zu finden unter www.netze-bw.de/ Zaehler/Stromzaehl­er

Newspapers in German

Newspapers from Germany