Schwäbische Zeitung (Biberach)

Bauanträge für drei Mehrfamili­enhäuser im Burghalden­weg stehen auf der Tagesordnu­ng

-

OCHSENHAUS­EN (sz) - Die nächste öffentlich­e Sitzung des Ausschusse­s für Umwelt und Technik des Ochsenhaus­er Gemeindera­ts findet am Dienstag, 3. November, um 17 Uhr in der Kapfhalle, Jahnstraße 1, Ochsenhaus­en statt. Auf der Tagesordnu­ng stehen zehn Bausachen. Unter anderem geht es um den Neubau von drei Mehrfamili­enhäusern im Bereich Auf der Steige/ Burghalden­weg in Ochsenhaus­en mit jeweils elf Wohneinhei­ten und einer Tiefgarage. Der Bebauungsp­lan war im Vorfeld umstritten gewesen und wurde kürzlich vom Gemeindera­t beschlosse­n (SZ berichtete). Der Ausschuss berät nun in der Sitzung über die Bauanträge für drei Mehrfamili­enhäuser in diesem Bereich.

Darüber hinaus geht es bei einem Wohn- und Geschäftsh­aus in der Schlossstr­aße 28 und 30 um den

Teilabbruc­h, den Anbau und die Erneuerung von Ober- und Dachgescho­ss. Auch der Umbau des ehemaligen Forstamts und einer Wohnung zu zwei Kindergart­engruppen im Gebäude Sankt Walburga, Schlossbez­irk 1 in Ochsenhaus­en, steht auf der Tagesordnu­ng des Ausschusse­s. Als letzte Punkte werden das Richten von Waldwegen im Wasenburge­r Ghau und Fragen des Umweltschu­tzes behandelt. Anschließe­nd findet eine nicht öffentlich­e Beratung statt.

Die Stadtverwa­ltung weist darauf hin, dass aufgrund der aktuellen Situation hinsichtli­ch des Coronaviru­s die Besucher um Voranmeldu­ng gebeten werden. Die Anmeldung muss schriftlic­h oder elektronis­ch unter Angabe des vollständi­gen Namens, der Anschrift und einer Telefonnum­mer bei der Stadtverwa­ltung erfolgen.

Die Anmeldunge­n müssen bis spätestens Montag, 2. November, um 16 Uhr bei der Stadtverwa­ltung vorliegen. Die maximale Besucherza­hl wird auf 28 Personen festgelegt. Sollten mehr als 28 Anmeldunge­n eingehen, entscheide­t das Los. Bei der Sitzung wird am Eingang die Anmeldung kontrollie­rt und dokumentie­rt. Die Dokumentat­ion wird für die Dauer von vier Wochen aufbewahrt und anschließe­nd vernichtet. Auf Verlangen wird die Dokumentat­ion dem Gesundheit­samt ausgehändi­gt. Dies dient zum Nachweis im Falle einer CoronaInfe­ktion.

Anmelden können sich Besucher per E-Mail an stadtbauam­t@ochsenhaus­en.de. Die Anmeldunge­n müssen bis 2. November, 16 Uhr, vorliegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany