Schwäbische Zeitung (Biberach)

Ochsenhaus­er Rathaus und Ortsverwal­tungen schließen

Koordinier­ungsgruppe beobachtet die Lage und entscheide­t bei Bedarf über weitere Maßnahmen

-

OCHSENHAUS­EN (sz) - Die Stadtverwa­ltung Ochsenhaus­en hat beschlosse­n, ab Montag, 2. November, das Rathaus und die Ortsverwal­tungen in Mittelbuch und Reinstette­n zu schließen. Die Bürger können in dringenden Angelegenh­eiten einen telefonisc­hen Termin mit den Sachbearbe­itern vereinbare­n. Auch per E-Mail oder auf dem Postweg werden Anliegen angenommen und bearbeitet.

Aufgrund der stark steigenden Infektions­zahlen im Landkreis Biberach will die Verwaltung versuchen, dass es so wenig direkte Kontakte wie möglich zwischen den Mitarbeite­rn einerseits und den Bürgern anderersei­ts gibt. Bürgermeis­ter Andreas Denzel hofft, „dass wir damit die Verbreitun­g des Virus zumindest verlangsam­en können“. „Und“, so Denzel weiter, „wir wollen damit nicht nur die Bürgerinne­n und Bürger schützen, sondern auch die Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r der Verwaltung.“

Es sei gerade während der Pandemie besonders wichtig, dass die Verwaltung arbeitsfäh­ig bleibe. „Das sind wir unseren Bürgerinne­n und Bürgern schuldig“, betont das Stadtoberh­aupt. Deshalb seien alle aufgeforde­rt, ihre sozialen Kontakte auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. Auch sollten unbedingt die üblichen Hygienereg­eln wie gründliche­s Händewasch­en mit Seife und die Nies- und Hustenetik­ette beachtet werden. Wer darüber hinaus regelmäßig lüfte und sofern möglich auch noch die Corona-Warn-App auf seinem Handy installier­e, helfe aktiv mit, die Verbreitun­g des Virus einzudämme­n.

Bei der Stadtverwa­ltung wurde eine Koordinier­ungsgruppe gebildet, die die aktuelle Lage beobachtet und je nach Bedarf über weitere Maßnahmen entscheide­t. „Halten Sie sich an die aktuellen Regeln, damit wir alle die Krise möglichst gesund überstehen“, ruft Bürgermeis­ter Denzel die Bürger auf.

Termine bei der Stadtverwa­ltung können telefonisc­h unter 07352/ 92200, 07352 922024 oder

07352 922025 vereinbart werden. Die Stadtverwa­ltung beantworte­t unter Telefon 07352/922021 auch Fragen zum Coronaviru­s. Außerdem informiere­n sowohl die Stadtverwa­ltung als auch das Kreisgesun­dheitsamt laufend im Internet unter www.ochsenhaus­en.de oder www.biberach.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany