Schwäbische Zeitung (Biberach)

VHS-Leiter verabschie­det sich

-

BIBERACH (sz) - Stabwechse­l an der Volkshochs­chule: Ein ganzes Dutzend an Jahren hat Werner Szollar diese Kultureinr­ichtung geleitet und zu einer der unverzicht­baren Säulen der kommunalen Bildungsla­ndschaft entwickelt. Die VHS bietet ein Programman­gebot wie es gemeinhin nur in wesentlich größeren Städten als Biberach anzutreffe­n ist, so die Einschätzu­ng der Stadtverwa­ltung.

Trotz Pandemie mehr als 36 000 Besucher

KÜRNBACH (sz) - Zum 1. November hat das Museumsdor­f Kürnbach seine Türen geschlosse­n. Eine besondere Saison ist damit zu Ende gegangen. Trotz der Corona-Pandemie haben dieses Jahr 36 045 Besucher das Freilichtm­useum Kürnbach besucht. Andere Projekte hingegen, die für 2020 geplant waren, mussten bis auf Weiteres verschoben werden. Aufgrund der Pandemie und der schwierige­n Situation im März und April konnte das Museum erst mit sieben Wochen Verspätung Mitte Mai seine Türen öffnen.

Mixed im Tennis ist etwas Besonderes

BIBERACH (sz) - Beide sind leidenscha­ftliche Tennisspie­ler: Jule und ihr Vater Stefan Feyen. Da lag es nahe, mal gemeinsam auf den Court zu gehen und Mixed zu spielen. Doch die Möglichkei­ten sind begrenzt. Im September 2019 klappte es dann endlich. In Weingarten standen der 47-Jährige und seine 16-jährige Tochter erstmals gemeinsam auf dem Platz, um einen Wettkampf zu bestreiten. Seitdem ist allerdings wieder Funkstille, zumal Jule Feyen auch mit einer schweren Verletzung zu kämpfen hatte. Tennis ist eine der wenigen Diszipline­n, die im zweiten Lockdown zunächst weiter ausgeübt werden durfte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany