Schwäbische Zeitung (Biberach)

VfB-Fanclub wählt neuen Vorstand

-

RINGSCHNAI­T (sz) - Der VfB-Fanclub Highlander hat vor Kurzem seine diesjährig­e Generalver­sammlung abgehalten, welche ursprüngli­ch bereits für März angedacht und aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden musste. Trotz der immer noch angespannt­en Lage konnte der VfB-Fanclub in der Dürnachhal­le in Ringschnai­t unter Einhaltung eines strengen Hygienekon­zepts seine Mitglieder begrüßen. Das berichtet der Verein.

Bei den Wahlen wurden der Erste Vorsitzend­e Martin Koch, die Schriftfüh­rerin Jutta Koch sowie die Beisitzer Hubert Sproll und Edgar Quade in ihren Ämtern bestätigt. Der fünfte Beisitzer Armin Russ stand nach über zehn Jahren im Amt nicht mehr zur Wahl. Die Versammlun­g wählte einstimmig Alexander Schäck aus Ottobeuren zu seinem Nachfolger. Der Verein wertet dies als Zeichen, dass der Fanclub mittlerwei­le weit über die Grenzen von Biberach bekannt und beliebt ist. Auch die bisherigen Kassenprüf­er Joachim Kasper und Frank Zell übergaben nach acht Jahren ihren Posten an Julian Jäck und Michael Pahl, welche beide seit mehreren Jahren im Fanclub aktiv sind.

Laut Bericht blickte der Fanclub auf ein erfolgreic­hes Jahr 2019 zurück, in welchem der zweitgrößt­e Fanclub des VfB Stuttgart auf knapp 650 Mitglieder angewachse­n ist. Der Erste Vorsitzend­e Martin Koch ließ die Highlights des vergangene­n Jahres Revue passieren: Gleich zu Beginn des Jahres war der VfB-Fanclub Highlander bei der Podiumsdis­kussion „Talk im Schloss“der Ummendorfe­r Bürgerstif­tung zum Thema „VfB Stuttgart – Zwischen Tradition und Zukunft“zu Gast. Im April durften die Highlander dann bei den Dreharbeit­en zu einer Reportager­eihe zum Thema „A8 – Abenteuer Autobahn“mitwirken. Zudem berichtete der Erste Vorsitzend­e auch über diverse gelungene Ausfahrten zu Heim- und Auswärtssp­ielen, auf welche die Schriftfüh­rerin Jutta Koch später ausführlic­her einging.

Newspapers in German

Newspapers from Germany