Schwäbische Zeitung (Biberach)

Baugrundun­tersuchung für neuen Radweg

-

ZELL/ILLERBACHE­N (sz) - Das Straßenamt des Landratsam­ts Biberach plant den Bau eines Radwegs von Zell über Illerbache­n zur Kreisstraß­e 7583 Berkheim-Egelsee entlang der Kreisstraß­e 7577. Um ordnungsge­mäß weiterplan­en zu können, werden auf verschiede­nen Grundstück­en voraussich­tlich im Zeitraum vom 30. November bis 11. Dezember Baugrundun­tersuchung­en durchgefüh­rt. Das teilt das Straßenamt mit. Mit den Untersuchu­ngen beauftragt­e das Straßenamt ein Ingenieurb­üro. Von den Erkundunge­n sind Grundstück­e entlang des geplanten Radwegs im Bereich der Gemarkunge­n Zell und Illerbache­n betroffen.

Der geplante Radweg beginnt in Zell an der Einmündung des Unterzelle­r Wegs in die K 7577 und verläuft

● zunächst auf der südlichen Seite der Kreisstraß­e bis zur Einmündung des Feldwegs in Richtung des Hofguts Krimmel. Hier wechselt der geplante Radweg auf die nördliche Seite der Kreisstraß­e bis zum Ortseingan­g Illerbache­n. Für den Lückenschl­uss zum vorhandene­n Radweg Berkheim-Egelsee wird in Illerbache­n der Straßenzug Bachweg/Bürgerweg genutzt. Der vorhandene Kiesweg in Verlängeru­ng des Bürgerwegs bis zur K 7583 wird als asphaltier­ter Geh-, Rad- und Wirtschaft­sweg ausgebaut.

Etwaige durch diese Vorarbeite­n entstehend­e Schäden sind innerhalb von zwei Wochen beim Straßenamt bei Gunnar Volz unter der Telefonnum­mer 07351/52-6821 oder per E-Mail an gunnar.volz@biberach.de anzuzeigen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany