Schwäbische Zeitung (Biberach)

Positiver Test: Zwei Kitagruppe­n geschlosse­n

-

OCHSENHAUS­EN (sz) - Zwei Gruppen des städtische­n Kindergart­ens in der Ochsenhaus­er Riedstraße sind am Dienstag geschlosse­n worden, nachdem eine Mitarbeite­rin positiv auf das Corona-Virus getestet worden war. Darüber informiert die Stadt in einer Pressemitt­eilung.

Die Erzieherin war nach Angaben der Stadt zuletzt am 26. November in der Einrichtun­g tätig. „Das Kreisgesun­dheitsamt Biberach hat nach Rücksprach­e mit der Kindergart­enleitung alle Kinder, die von der Erzieherin betreut worden waren, als Kontaktper­sonen der Kategorie eins eingestuft“, so die Stadtverwa­ltung. Auch sieben weitere Erzieherin­nen wurden als Kontaktper­sonen eins eingestuft. „Für alle Kontaktper­sonen gilt, dass

● sie sich bis voraussich­tlich 10. Dezember in häusliche Quarantäne begeben müssen. Die Quarantäne­pflicht gilt zunächst nur für die Kinder beziehungs­weise die betroffene­n Erzieherin­nen, nicht jedoch für deren Angehörige“, heißt es in der Pressemitt­eilung weiter.

„Wir haben die Eltern und die Erzieherin­nen umgehend informiert und in Quarantäne geschickt“, werden Bürgermeis­ter Andreas Denzel und die Leiterin des Kindergart­ens, Hana Frey, zitiert. „Und wir hoffen natürlich, dass es keine weiteren Infizierte­n geben wird.“Die nicht betroffene­n Gruppen bleiben geöffnet. „Wir achten verstärkt darauf, dass in diesen Gruppen alle Hygienereg­eln eingehalte­n werden“, so die Kindergart­enleiterin.

Newspapers in German

Newspapers from Germany