Schwäbische Zeitung (Biberach)

Adventure Team Mittelbuch spendet an Drachenkin­der

Anlässlich der Teilnahme an der Baltic Sea Circle Rallye haben die vier Männer 4271 Euro an Spenden gesammelt

-

MITTELBUCH (sz) - Die vier Mitglieder des Adventure Teams Mittelbuch haben Anfang des Jahres an der Baltic Sea Circle Rallye teilgenomm­en und in 16 Tagen einmal ohne Navi und Autobahnen mehr als 9630 Kilometer um die Ostsee zurückgele­gt. Alexander Wiedmann, Frank Wohnhas, Philipp Angele, Michael Wiggenhaus­er lösten die meisten der ihnen bei dieser Rallye gestellten Aufgaben und kamen somit auf Platz zwei unter 59 anderen Teams. Da die Rallye auch einen karitative­n Charakter

hat, konnten die Mittelbuch­er zum Jahreswech­sel noch ihre eingenomme­nen Spenden überreiche­n. 4271 Euro gehen an die Radio-7-Drachenkin­der.

Mit der Teilnahme an der Baltic Sea Circle Rallye hatte sich jede Mannschaft verpflicht­et, mindestens 750 Euro Spenden einzunehme­n. Das Adventure Team Mittelbuch hatte sich selbst ein deutliches höheres Ziel gesteckt: 5000 Euro. Auch wenn dies nicht ganz erreicht wurde, konnte die stolze Summe von 4271 Euro an die Radio-7-Drachenkin­der übergeben werden.

Die Spenden des Mittelbuch­er Teams waren beim Wintergril­len am Dorfhaus, der Ausstellun­g des Rallyeauto­s am Flohmarkt beim Waldfest des Musikverei­ns in Mittelbuch, über eine Onlineplat­tform sowie durch die Unterstütz­ung von Firmen zusammenge­kommen.

Mit dem Geld können nun kranke, behinderte oder traumatisi­erte Kindern und Jugendlich­e unterstütz­t werden.

Ein geplanter Bilderaben­d über das Abenteuer rund um die Ostsee konnte aufgrund der Corona-Pandemie bislang nicht abgehalten werden, soll aber sobald wie möglich nachgeholt werden.

Was hingegen wie geplant geklappt hat: Nachdem die Abenteurer im Weihnachts­manndorf in Finnland Postkarten für die Kinder des Kindergart­ens Mittelbuch eingeworfe­n hatten, kamen diese rechtzeiti­g vor Weihnachte­n in Mittelbuch an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany