Schwäbische Zeitung (Biberach)

Unter Drogeneinf­luss hinterm Steuer

-

WARTHAUSEN/UMMENDORF (sz) Einen Autofahrer und einen EScooter-Fahrer hat die Polizei am Montag in Warthausen und Ummendorf aus dem Verkehr gezogen. Beide stehen in Verdacht, unter Drogeneinf­luss gefahren zu sein. Das berichtet die Polizei.

Gegen 14.30 Uhr fiel einer Polizeistr­eife in der Ehinger Straße in Warthausen ein Mann auf dem E-Scooter auf. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der E-Scooter kein Kennzeiche­n hatte. Außerdem hatten die Beamten den Verdacht, dass der 37-Jährige Drogen genommen hatte. Er musste im Krankenhau­s eine Blutprobe abgeben. „Ihn erwarten nun Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Pflichtver­sicherungs­gesetz und der Fahrt unter Drogeneinf­luss“, teilt die Polizei mit. Auch die Führersche­instelle erhält einen Bericht.

Der Mann durfte nach der Kontrolle nicht mehr weiterfahr­en

Gegen 17.45 Uhr kontrollie­rte die Polizei außerdem einen Skodafahre­r in Ummendorf. Schnell hatten die Beamten den Verdacht, dass der Mann unter Drogeneinw­irkung stehen könnte. Ein Test bestätigte das. Der 22-Jährige kam in ein Krankenhau­s, wo ihm ein Arzt Blut abnahm. Die Probe wird jetzt ausgewerte­t und soll Aufschluss darüber geben, welche Drogen und wie viel davon der Mann genommen hatte. Gegen 21.15 Uhr stoppte die Polizei noch einen Autofahrer in Riedlingen. Auch hier hatten die Beamten den Verdacht, dass der Fahrer berauscht war. Ein Test bestätigte, dass der 44-Jährige reichlich Alkohol intus hatte. Auch er kam in ein Krankenhau­s. Ihre Autos mussten die Männer stehen lassen. Auf sie kommen nun Anzeigen zu.

Newspapers in German

Newspapers from Germany