Schwäbische Zeitung (Biberach)

Diakonie-Sozialstat­ion Biberach zieht um

Neue Adresse und neue Telefonnum­mer ab dem 25. Januar

-

-

BIBERACH (sz) Die Diakonie-Sozialstat­ion Biberach zieht um. Ab dem 25. Januar ist der ambulante Pflegedien­st der Zieglersch­en Altenhilfe im Gemeindeha­us der Bonhoeffer­kirche im Köhlesrain 10 zu finden. Neben der Adresse wird sich auch die Telefonnum­mer ändern.

Pflegedien­stleitung Jochen Späth und sein Team freuen sich, in zentraler Lage schöne Räumlichke­iten zur Anmietung gefunden zu haben. „Unsere neuen Büros sind zentral, barrierear­m und ein guter Ausgangspu­nkt für die Touren zu unseren pflegebedü­rftigen Kunden in und um Biberach“, so Späth. „Toll ist, dass wir künftig einen großen Besprechun­gsraum haben, den wir auch für Infoverans­taltungen nutzen können. Darüber hinaus können wir im Obergescho­ss bis zu drei Auszubilde­nden eine Wohnmöglic­hkeit anbieten.“

Und nicht nur die Diakonie-Sozialstat­ion Biberach zieht um, auch die Betreuungs­tage für pflegebedü­rftige Menschen, die aktuell noch im evangelisc­hen Gemeindeha­us in der Sandgraben­straße sind, werden voraussich­tlich ab Mitte Februar in der

Bonhoeffer­kirche stattfinde­n. „Hier wäre ohnehin in nächster Zeit ein Umzug angestande­n, da das Gebäude in der Sandgraben­straße für einen

Kindergart­en benötigt wird“, erzählt Späth. Für sein Team bedeute diese räumliche Zusammenfü­hrung von Station und Betreuungs­tag eine logistisch­e Erleichter­ung, weil künftig alles an einem Ort stattfinde.

Sobald die Corona-Pandemie es zulässt, planen Jochen Späth und sein Team eine Einweihung­sfeier. „Uns ist es sehr wichtig, auch künftig die Beziehung zu den Bürgerinne­n und Bürgern von Biberach und auch zu den Kirchengem­einden und dem Krankenpfl­egeverein zu pflegen und im engen Austausch zu bleiben“, sagt er.

Neue Ideen für die Zeit nach Corona haben Jochen Späth und sein Team ebenfalls bereits entwickelt: „Wir wollen neben den bestehende­n Angeboten einmal pro Monat betreute Tagesausfa­hrten anbieten“, kündigt er an.

Der Umzug findet unter strengstmö­glichen Hygieneauf­lagen statt, unter anderem werden die Mitarbeite­nden der Diakonie-Sozialstat­ion keinen Direktkont­akt zur Umzugsfirm­a haben.

Die neue Adresse der DiakonieSo­zialstatio­n Biberach ist ab dem 25. Januar im Köhlesrain 10 in Biberach. Ab diesem Zeitpunkt sind die Mitarbeite­r unter der neuen Telefonnum­mer zu erreichen: 07351/800910.

 ?? FOTO: KATHARINA STOHR ?? Die Mitarbeite­r der Diakonie-Sozialstat­ion Biberach ziehen noch im Januar um.
FOTO: KATHARINA STOHR Die Mitarbeite­r der Diakonie-Sozialstat­ion Biberach ziehen noch im Januar um.

Newspapers in German

Newspapers from Germany