Schwäbische Zeitung (Biberach)

Polizei ahndet zahlreiche Verstöße

-

REGION (sz) - Die Polizei hat am Donnerstag in der Region zahlreiche Verkehrsve­rstöße geahndet.

In Biberach waren gleich neun Fahrer nicht angeschnal­lt und sechs benutzten das Handy. Aus diesem Grund stoppte die Polizei auch gegen 11.30 Uhr einen RenaultFah­rer. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 33-Jährige keine gültige Fahrerlaub­nis besitzt.

Am Abend kontrollie­rte die Polizei in Warthausen einen VWFahrer. Der Mann hatte zu viel Alkohol getrunken und wollte vor der Entnahme der Blutprobe flüchten. Deshalb mussten ihm die Polizisten die Handschell­en anlegen.

Mutmaßlich unter Drogeneinf­luss stand gegen 13 Uhr ein Autofahrer bei einer Kontrolle in Mietingen. Der 20-Jährige musste eine Blutprobe abgeben und sieht jetzt mehreren Anzeigen entgegen, weil er zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaub­nis ist.

Auch in Baustetten stand eine

● 23-Jährige bei einer Kontrolle mutmaßlich unter Drogeneinf­luss. Ein Schnelltes­t verlief bei der Frau positiv auf Amphetamin. Auch sie musste eine Blutprobe abgeben.

In Achstetten war eine FiatFahrer­in in der Hauptstraß­e unterwegs. Dort missachtet­e sie einen Mann am Zebrastrei­fen, der die Straße mit einem Kinderwage­n überqueren wollte.

In Bad Schussenri­ed hatte ein Autofahrer sein sechsjähri­ges Kind nicht vorschrift­smäßig gesichert.

Ohne Gurt stoppte die Polizei auch Fahrer in Altheim (1), Ertingen (2), Laupheim (3) und Ochsenhaus­en (5). Das Handy benutzten Fahrer in Erlenmoos (2), Laupheim (1), Ochsenhaus­en (1) und in Riedlingen (2).

Die Polizei weist darauf hin, dass sie auch in Zeiten von Corona die Verkehrssi­cherheit nicht aus dem Blick verliere.

Newspapers in German

Newspapers from Germany