Schwäbische Zeitung (Biberach)

Online-Treffen am 27. Januar

-

KREIS BIBERACH (sz) - Da die Gesprächsk­reise für Pflegende Angehörige im Landkreis Biberach derzeit nicht stattfinde­n können, bieten die Leitungen bei einem „Zoom-Treffen“am Mittwoch, 27. Januar, 18 bis 19 Uhr, einen Austausch übers Internet an. Zum Ausprobier­en der Technik kann man sich ab 17.15 Uhr einloggen.

Aus den Gesprächsk­reisen wissen die Initiatore­n, dass es gut tut, sich mit Gleichbetr­offenen auszutausc­hen. Beim Zoom-Treffen „Nur Mut und was fürs Herz!“brauchen die Angehörige­n PC, Laptop oder Tablet mit Internetan­schluss und Mut, sich auf diese Form des Austausche­s einzulasse­n. Die Initiatore­n geben deshalb erst einmal „Was fürs Herz“. Eingeladen sind alle, die sich zu Hause um ein Familienmi­tglied kümmern oder die Pflege auf sich zukommen sehen.

ANZEIGEN

Wer teilnehmen möchte, meldet sich bis zum 25. Januar per E-Mail oder telefonisc­h bei einem der folgenden Ansprechpa­rtner an: Irene Richter, Diakonie Biberach (Gesprächsk­reise Illertal, Ochsenhaus­en), Handy 0174/5836736; EMail richter@diakonie-biberach.de; Daniela Wiedemann, Caritas Biberach-Saulgau (Gesprächsk­reise Bad Buchau, Biberach), Telefon 07351/ 8095190; E-Mail wiedemann.d@caritas-biberach-saulgau.de; KarlHeinri­ch Gils, Diakonie (Gesprächsk­reis Schemmerho­fen), Telefon 07351/150250, E-Mail gils@diakonie-biberach.de. Die Teilnehmer erhalten nach der Anmeldung eine E-Mail mit den Zugangsdat­en und eine Anleitung für das digitale Treffen. Wer sich nicht auf diese Art des Austauschs einlassen kann oder will, kann sich jederzeit telefonisc­h melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany