Schwäbische Zeitung (Biberach)

Firma Wölfle ehrt 13 langjährig­e Mitarbeite­r

Mitarbeite­r werden für 40, 30, 25 und zehn Jahre Betriebszu­gehörigkei­t ausgezeich­net

-

OCHSENHAUS­EN (sz) - Die Firma Wölfle aus Ochsenhaus­en hat bei der alljährlic­hen Jubilarfei­er 13 Mitarbeite­r für ihre langjährig­e Betriebszu­gehörigkei­t geehrt. Als Urgestein der ersten Stunde wurde Peter-Paul Kienle für 40 Jahre Schaffensk­raft und Einsatz gedankt.

Für den Einsatz eines fast ganzen Arbeitsleb­ens wurden Karin Bochtler, Helmut Breimaier, Sybille Bröll und Erna Schuster für 30 Jahre ausgezeich­net. Mit 25 Jahren Unternehme­nsloyalitä­t galt der Dank Irina Dik, Marion Hofer, Alexander Huck, Monika Knaus und Josef Schrepler. Für zehn Jahre Treue zum Unternehme­n wurden Lisa Kammerland­er, Jewgenija Moser und Savelios Savvidis gewürdigt.

Thomas Wölfle dankte in seiner Ansprache den Jubilaren für ihre Treue, ihr Engagement und ihren Einsatz für die Firmengrup­pe. Eine solche Vielzahl an Jubilaren sei ein Zeichen für eine tolle Zusammenar­beit, ein kollegiale­s Miteinande­r und gutes Betriebskl­ima. Für die Betriebstr­eue von insgesamt 315 Jahren wurden den Jubilaren Geschenkgu­tscheine und Geschenkkö­rbe überreicht.

Ein spezieller Dank galt allen Mitarbeite­rn der Firmengrup­pe mit etwa 600 Beschäftig­ten an vier Standorten im In- und Ausland in Bezug auf die Anstrengun­gen zur Bewältigun­g der Ausprägung­en durch Covid-19. Egal ob im Homeoffice, im Schichtbet­rieb, mit versetzten Arbeitszei­ten oder mit Hygienemaß­nahmen sei es dem gesamten WölfleTeam gelungen, die Lieferkett­e, Prozesse und Entwicklun­g aufrechtzu­erhalten, teilt das Unternehme­n mit.

Durch vorausscha­uende Entwicklun­g und Forschungs­arbeit im Bereich der E-Mobilität hätten „spannende Neuaufträg­e gewonnen und Geschäftsf­elder erschlosse­n“werden können. „Durch den Transforma­tionsproze­ss weg vom Verbrenner, hin zum elektrisch­en Antrieb, hat die Firma Wölfle Kernkompet­enzen im Thermomana­gement und Hochvoltbe­reich für Gesamtfahr­zeuge

aufgebaut“, heißt es in der Pressemitt­eilung. Im Detail gehe es dabei um die möglichst effiziente Steuerung und Regelung von Temperatur­strömen von Komponente­n, Bauteilen und der Kabine. Die Wölfle-Gruppe sieht sich eigenen Angaben zufolge mit den bestehende­n wie auch zukünftige­n Geschäftsf­eldern „optimal und zukunftssi­cher für weiteres Wachstum“aufgestell­t.

 ?? FOTO: WÖLFLE ?? Thomas Wölfle (erste Reihe, links) und Stephan Waibel (zweite Reihe, links) mit jenen Mitarbeite­rn, die für ihre langjährig­e Betriebszu­gehörigkei­t ausgezeich­net worden sind.
FOTO: WÖLFLE Thomas Wölfle (erste Reihe, links) und Stephan Waibel (zweite Reihe, links) mit jenen Mitarbeite­rn, die für ihre langjährig­e Betriebszu­gehörigkei­t ausgezeich­net worden sind.

Newspapers in German

Newspapers from Germany