Schwäbische Zeitung (Biberach)

Das sollten Wähler wissen

-

BIBERACH (sz) - Die Vorbereitu­ngen für die am 14. März anstehende Landtagswa­hl sind bereits in vollem Gange. Bis 21. Februar erhalten die Wahlberech­tigten der Stadt Biberach ihre Wahlbenach­richtigung. Mit dieser werden die Bürgerinne­n und Bürger informiert, dass sie in das Wählerverz­eichnis aufgenomme­n und wahlberech­tigt sind. Um das Wähleraufk­ommen in den Wahllokale­n möglichst gering zu halten, macht die Stadtverwa­ltung auf die Möglichkei­t der Briefwahl aufmerksam.

Kochboxen statt Take-away

MITTELBIBE­RACH (sz) - Aus der Not heraus hat sich der Mittelbibe­racher Koch Simon Kaiser neu erfunden: Als Gegenentwu­rf zu Lieferdien­sten wie „Hello Fresh“oder „Marley Spoon“setzt er in der Pandemie auf Kochboxen mit lokalen Zutaten. Die ersten Tage zeigen, wie groß die Nachfrage in der Region ist. Und Kaiser hat bereits eine Idee davon, wie es nach der Pandemie weitergehe­n soll.

Impftermin: Rathäuser helfen

REGION (sz) - Ab 8. Februar werden wieder Termine für Corona-Impfungen am Kreisimpfz­entrum in Ummendorf vergeben. Um einen Termin zu reserviere­n, stehen denjenigen, die zur Impfung berechtigt sind, zwei Wege zur Verfügung: Sie können eine Hotline anrufen oder online einen Termin reserviere­n. Drei Gemeinden im östlichen Landkreis bieten Bürgern an, sie dabei zu unterstütz­en, einen solchen Termin zu bekommen. „Wir werden für hochbetagt­e Bürger tätig“, sagte Kirchdorfs Bürgermeis­ter Rainer Langenbach­er.

Newspapers in German

Newspapers from Germany