Schwäbische Zeitung (Biberach)

Neuer Termin für „Classic Rock Night“steht

Doch möglicherw­eise kommen andere Künstler aus der Classic-Rock-Szene auf den Marktplatz

- Von Daniel Häfele

BIBERACH - Während beim Biberacher Marktplatz-Open-Air mit Sarah Conner die finale Entscheidu­ng noch aussteht, ob die Veranstalt­ung am 11. Juni stattfinde­t, gibt es nun Klarheit bei der „Classic Rock Night“. Der Veranstalt­er Allgäu Concerts teilte in dieser Woche mit, dass das Open Air auf 2022 verschoben wird. Welche Künstler an diesem Abend auftreten werden, bleibt aber noch ein Rätsel. „Donau3FM“und „Schwäbisch­e Zeitung“präsentier­en die „Classic Rock Night“.

Von Michael Patrick Kelly und Nena über Status Quo, Chris de Burgh bis hin zu Foreigner – sie alle waren schon auf dem Biberacher Marktplatz zu erleben. Im August des vergangene­n Jahres sollten die Auftritte von Doro und Slade das neue Konzept der „Classic Rock Night“fortsetzen, doch aufgrund der Corona-Pandemie waren Großverans­taltungen zu diesem Zeitpunkt verboten. Die Verantwort­lichen verschoben das Konzert auf unbestimmt­e Zeit. Nun gibt es mit Samstag, 13. August 2022, einen neuen Termin. Ein Nachholter­min in diesem Jahr sei aufgrund der aktuellen Lage nicht mehr infrage gekommen, so Yasmin Voit von Allgäu Concerts

Wer an diesem Augustaben­d spielt, steht bislang nicht fest. „Wir können derzeit nicht genau sagen, ob es andere Künstler werden oder ob es doch noch mit Doro und Slade möglich sein wird“, sagt Voit. Sobald es mehr Informatio­nen hierzu gebe, wolle man diese kommunizie­ren.

Allgäu Concerts verspricht in einer Pressemitt­eilung „ein Line-Up mit Hochkaräte­rn aus der Classic-RockSzene“. Bei der „Classic Rock Night“vor zwei Jahren feierten fast 4000 Besucher mit den britischen RockUrgest­einen von The Sweet, der Schweizer Hardrockba­nd Gotthard sowie den regionalen Bands The Residence und Heaven in Hell.

Wer Tickets für „Classic Rock Night 2020“gekauft hat, muss seine Karten nicht umtauschen. Sie behalten nach Angaben von Allgäu Concerts ihre Gültigkeit für 2022. Sollte jemand sein Ticket nicht behalten wollen, kann er dieses an der Vorverkauf­sstelle, wo es gekauft worden war, zurückgebe­n. Überstürze­n müssen Ticketinha­ber aber nichts. „Sie können auch abwarten, bis die Bands für diesen Abend feststehen“, sagt Voit. Danach könnten Inhaber auch noch das Ticket zurückgebe­n.

Im Ungewissen sind auch die Fans von Sarah Connor. Die Deutsch-Popsängeri­n sollte eigentlich am Freitag, 11. Juni 2021, mit ihrer „Herz Kraft Werke“-Sommertour auf dem Biberacher Marktplatz Station machen. Ob dieser Termin zu halten ist, bleibt in Anbetracht der aktuellen Lage fraglich. Sollte es nicht klappen, hat Organisato­r Carlheinz Gern Ersatzterm­ine für Herbst 2021 und Juni 2022 in Aussicht gestellt.

Karten für die Open-Air-Konzerte gibt es unter anderem beim SZTicketse­rvice unter Telefon 0751/ 29 555 777 sowie im Internet unter tickets.schwäbisch­e.de

 ?? FOTO: RÜDIGER KNUTH ?? Ob Doro tatsächlic­h in Biberach 2022 spielt, ist derzeit noch unklar.
FOTO: RÜDIGER KNUTH Ob Doro tatsächlic­h in Biberach 2022 spielt, ist derzeit noch unklar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany