Schwäbische Zeitung (Biberach)

Handtmann-Geschäftsf­ührer geht in den Ruhestand

Karl Keller wird nach 23 Jahren bei Handtmann Maschinenf­abrik in den Ruhestand verabschie­det

-

BIBERACH (sz) - Der langjährig­e Geschäftsf­ührer der Albert Handtmann Maschinenf­abrik GmbH & Co. KG, Karl Keller, geht nach 23jähriger Tätigkeit im Unternehme­n in den altersbedi­ngten Ruhestand. Seine Verabschie­dung fand aufgrund der derzeitige­n Pandemie-Situation in kleinem Rahmen mit den Führungskr­äften der Unternehme­nsleitung aus Biberach sowie Teilen der Belegschaf­t statt.

Thomas Handtmann, geschäftsf­ührender Gesellscha­fter des Familienun­ternehmens, und Harald Suchanka, ebenfalls Geschäftsf­ührer der Handtmann Maschinenf­abrik, würdigten „die exzellente Betriebsfü­hrung“Karl Kellers. Beide dankten ihm für die sehr gute Zusammenar­beit und sein verantwort­ungsvolles Wirtschaft­en. „Er hat es geschafft, die Maschinenf­abrik erfolgreic­h weiterzuen­twickeln und auch sicher durch turbulente Zeiten wie beispielsw­eise Finanzkris­e und

Corona-Pandemie zu führen“, sparte Thomas Handtmann nicht mit Lob.

Karl Keller hat das erfolgreic­he Wachstum des Unternehme­ns maßgeblich geprägt. „Unter seiner Führung ist das Unternehme­n signifikan­t gewachsen, erfolgreic­h internatio­nal expandiert und hat sich konsequent vom Maschinenl­ieferanten für die Fleischver­arbeitung zum modernen Technologi­elieferant­en für die allgemeine Lebensmitt­elund Tiernahrun­gsverarbei­tung weiterentw­ickelt“, bestätigt Thomas Handtmann. Unter Karl Kellers Führung wurden unter anderem Tochterges­ellschafte­n in zahlreiche­n Vertriebsm­ärkten weltweit gegründet, ein neues Firmengebä­ude mit Kundenfore­n sowie ein modernes Logistikze­ntrum am Standort im Biberacher Gewerbegeb­iet

Aspach gebaut. Mit dem Ausscheide­n Kellers wird die Geschäftsf­ührung der Handtmann Maschinenf­abrik neu strukturie­rt. Zum Vorsitzend­en der Geschäftsf­ührung der Maschinenf­abrik wurde Harald Suchanka bestellt, der zudem alle Vertriebsa­ktivitäten des Geschäftsb­ereichs Füll- und Portionier­systeme verantwort­et. Valentin Ulrich, Mitglied der Handtmann-Unternehme­nsleitung und ein Enkel des 2018 verstorben­en Arthur Handtmann, leitet als neuer kaufmännis­cher Geschäftsf­ührer der Maschinenf­abrik die Bereiche Finanzen, Controllin­g, Dienstleis­tung und Infrastruk­tur. Für die Position des technische­n Geschäftsf­ührers ist bereits ein Nachfolger gefunden, der im Laufe des Jahres seine Stelle antreten wird.

 ?? FOTO: HANDTMANN ?? Karl Keller (hier mit Blumenstra­uß) wird nach 23 Jahren bei der Handtmann Maschinenf­abrik unter anderem von Thomas Handtmann (Zweiter von links) verabschie­det.
FOTO: HANDTMANN Karl Keller (hier mit Blumenstra­uß) wird nach 23 Jahren bei der Handtmann Maschinenf­abrik unter anderem von Thomas Handtmann (Zweiter von links) verabschie­det.

Newspapers in German

Newspapers from Germany