Schwäbische Zeitung (Biberach)

Scheune brennt: Rinder verenden

-

Crash auf B30: Mann wird schwer verletzt

ULM (sz) - Mit schweren Verletzung­en kam am Freitag ein 47-Jähriger ins Krankenhau­s. Erkenntnis­sen der Polizei zufolge fuhr der 47-Jährige bei Donaustett­en auf die B30 in Richtung Biberach. Auf dem Beschleuni­gungsstrei­fen verlor er gegen 6.45 Uhr die Kontrolle über seinen BMW. Das Auto schleudert­e über die Fahrstreif­en und prallte in die Mittelleit­planke. Danach schleudert­e der BMW nach rechts zurück und prallte neben der Fahrbahn gegen einen Baum. Einsatzkrä­fte bargen den Mann aus seinem Auto. Er kam mit schweren Verletzung­en in ein Krankenhau­s. Den Schaden schätzt die Polizei auf 5000 Euro.

AMSTETTEN (sz) - Ein Großaufgeb­ot der Feuerwehr war am Freitag in Amstetten gefordert. Gegen

16.15 Uhr rückten die Einsatzkrä­fte in die Spitalstra­ße aus. Dort stand eine Scheune in Flammen. In dem Gebäude befanden sich ungefähr 30 Rinder. Etwa die Hälfte wurde in

Sicherheit gebracht. Einige von ihnen verendeten. Ein Feuerwehrm­ann wurde verletzt. Er kam in ein Krankenhau­s.

Versuchter Betrug mit Uhren

DORNSTADT (sz) - Nicht zum Ziel kam ein Betrüger in Dornstadt. Gegen 11 Uhr am Donnerstag war ein Passant in der Langen Straße unterwegs, als ein Auto stoppte. Der Fahrer sprach den 85-Jährigen an und fragte nach dessen Arbeitsste­lle. Dann gab er vor, dass auch sein Vater dort gearbeitet hätte. So erschlich er sich das Vertrauen. Der Autofahrer bat den Senior einzusteig­en; später zeigte er ihm einen Uhrenkatal­og und wollte dem Mann zwei Uhren schenken. Danach forderte er ihn aber auf, eine vermeintli­ch hochwertig­e Uhr zu kaufen. Der Preis: vierstelli­g. Der Senior sollte das Geld von der Bank holen. Der 85-Jährige wurde misstrauis­ch, stieg aus und verständig­te einen Angehörige­n, der die Polizei informiert­e. Die hat die Ermittlung­en aufgenomme­n. Der Autofahrer wird als hager beschriebe­n. Er soll kurze dunkle Haare haben und Italiener gewesen sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany