Schwäbische Zeitung (Biberach)

Winterschl­ussverkauf beim Kleidertre­ff Ochsenhaus­en

Wo Spender abgelegte Sachen abgeben können

-

OCHSENHAUS­EN (sz) - Der Secondhand-Laden KleiderTre­ff in Ochsenhaus­en (Memminger Straße 7) ist wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet: von Montag bis Samstag von 9 bis 12 Uhr sowie Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15 bis 18 Uhr. Der Winterschl­ussverkauf, bei dem das gesamte Sortiment nur noch die Hälfte kostet, läuft noch bis 20. März. Das ganze Jahr über wird gut erhaltene Kleidung zu günstigen Preisen gerade für Menschen mit kleinem Geldbeutel angeboten.

Zurzeit können sich nur zwei Kunden gleichzeit­ig und für die Dauer von maximal 30 Minuten im Laden aufhalten. Sie können einfach vorbeischa­uen und notfalls eine Wartezeit in Kauf nehmen oder während der Öffnungsze­iten vorab einen Einkaufste­rmin telefonisc­h vereinbare­n unter 0152 347 634 45.

Kleidung, besonders auch für Babys, Kinder und Herren sowie Schuhe, Accessoire­s und Heimtextil­ien werden gerne angenommen, wenn sie intakt und sauber sind. Als Orientieru­ng hilft die Frage: Würde ich das Kleidungss­tück selbst noch tragen?

Auch ausgedient­e Handys und Smartphone­s können Spender im Laden abgeben und ihnen ein zweites Leben geben oder einem fachgerech­ten Recycling zuführen. Mit dem Erlös werden Sozialproj­ekte von Missio finanziert. Ein kurzes Video hierzu kann auf YouTube unter dem Stichwort „Goldhandys Minister Müller“aufgerufen werden.

Wer Interesse hat, bei Sortierung und Verkauf im Kleidertre­ff mitzuhelfe­n, kann sich beim Verkaufspe­rsonal informiere­n und einen Flyer erhalten oder Kontakt aufnehmen mit Barbara Baumann, Telefon 07352/7198. Einsatzmög­lichkeiten variieren und können recht flexibel wahrgenomm­en werden. Gearbeitet wird immer im Team. Das Engagement kann finanziell nicht entschädig­t werden, ist aber sinnerfüll­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany