Schwäbische Zeitung (Biberach)

Heußer macht den Deckel drauf

-

BAHLINGEN/ULM (pim) - Es war in der Fußball-Regionalli­ga Südwest ein Spieltag fast wie gemalt für den SSV Ulm 1846. Die Titelkonku­rrenten Kickers Offenbach und SC Freiburg II trennten sich im direkten Duell unentschie­den, Steinbach und Elversberg holten ebenfalls jeweils lediglich einen Punkt. Einen Dreier fuhr nur der FSV Frankfurt mit dem 1:0 gegen Schlusslic­ht Stadtallen­dorf ein – und eben die Ulmer Spatzen, die ihre Auswärtsau­fgabe in Bahlingen ebenfalls humorlos und wenig spektakulä­r mit einem 1:0-Sieg erledigten. Den Deckel machte Robin Heußer mit seinem ersten Saisontor nach einer knappen halben Stunde drauf. Es war das neunte Spiel nacheinand­er ohne Niederlage für die Ulmer, die in der Tabelle auf dem dritten Platz und damit in Lauerstell­ung liegen.

Am Dienstag (19 Uhr) sollten sie diese Serie auswärts ausbauen, wenn sie im Rennen um die Meistersch­aft und den Aufstieg bleiben wollen. Gegner ist schließlic­h der FSV Frankfurt, der gegenüber den anderen Spitzenman­nschaften mit zwei oder gar drei Spielen im Rückstand liegt und damit so etwas wie der heimliche Tabellenfü­hrer ist. Trainer Holger Bachthaler muss dann auf Vinko Sapina und Johannes Reichert verzichten. Sapina holte sich in der Schlusspha­se der Partie die zehnte Gelbe Karte ab

● und der Kapitän in der Nachspielz­eit die fünfte. Nach Bachthaler­s Überzeugun­g waren beide Verwarnung­en überflüssi­g, allzu sehr ärgert er sich trotzdem nicht darüber: „Ob nun ein Spiel früher oder später – irgendwann kommt so eine Gelbsperre sowieso.“Zudem ist der Trainer davon überzeugt, dass er dank seines großen Kaders beide Spieler ersetzen kann.

Die Szene, in der Johannes Reichert den gelben Karton unter die Nase gehalten bekam, war trotzdem eine ganz wichtige. SpatzenTor­hüter Niclas Heimann hatte zuvor mit der Faust geklärt und dabei möglicherw­eise den Bahlinger Angreifer Santiago Fischer getroffen. Bei der emotionale­n Erörterung der Elfmeterfr­age handelten sich Reichert und der SC-Spieler Yannik Häringer jeweils eine Verwarnung ein. Ulms Trainer Holger Bachthaler sagte hinterher zu dieser Szene: „Es gibt Schiedsric­hter, die pfeifen so einen Elfer.“Jan Dennemärke­r tat es nicht und somit blieb es beim insgesamt verdienten Auswärtssi­eg für den SSV Ulm 1846.

www.fupa.net/oberschwab­en

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany