Schwäbische Zeitung (Biberach)

Indians besiegen Regensburg erneut

-

MEMMINGEN (mfr/sz) - EishockeyO­berligist ECDC Memmingen hat das vierte Spiel der Viertelfin­al-Serie gegen die Eisbären Regensburg mit 4:0 gewonnen. Gegen den großen Favoriten aus der Oberpfalz zeigten die Indians eine starke Leistung und erzwangen damit ein alles entscheide­ndes fünftes Spiel am Donnerstag (20 Uhr).

Erst im zweiten Abschnitt konnten die zahlreiche­n Zuschauer zu Hause die ersten Treffer bejubeln. Christophe­r Kasten war der erste Torschütze des Tages (28.). Sieben Minuten später ließ Marc Hofmann den nächsten Treffer folgen, der die Oberpfälze­r immer stärker unter Druck setzte. Dass die Indians an diesem Abend mit einem Zwei-ToreVorspr­ung in die Kabine gingen, hatten wohl nur die wenigsten Experten auf dem Zettel.

Die Entscheidu­ng fiel dann rund drei Minuten vor dem Ende, als Myles Fitzgerald nach guter Einzelleis­tung das 3:0 erzielen konnte und

● den Willen der Eisbären brach. Das 4:0 durch Jannik Herm rund eine Minute später war dann die Belohnung für die aufopferun­gsvolle Arbeit der Rot-Weißen an diesem Abend. Dass die Gäste aus der Domstadt sich aber nicht kampflos geschlagen geben wollen, zeigten sie anschließe­nd, als es noch zu mehreren Auseinande­rsetzungen auf dem Eis kam.

Durch den Sieg des ECDC stehen die Eisbären nun endgültig unter Druck. Der Aufstiegsa­spirant, der während der gesamten Hauptrunde nur fünf Niederlage­n hinnehmen musste, benötigt am Donnerstag im entscheide­nden fünften Spiel unbedingt einen Sieg, um ins Halbfinale einzuziehe­n und das Saisonziel nicht zu verfehlen. Die Indians hingegen haben bereits jetzt alle Fans positiv überrascht, sie können ohne Druck in die Oberpfalz reisen und versuchen, die Sensation perfekt zu machen. SpradeTV überträgt die Partie live.

Newspapers in German

Newspapers from Germany