Schwäbische Zeitung (Biberach)

TSV Erbach plant für den September

Triathlon: Verschiebu­ng wegen Corona – Endgültige Entscheidu­ng fällt Mitte Juni

-

ERBACH (sz) - Nachdem der Erbacher Triathlon im vergangene­n Jahr wegen Corona ausgefalle­n ist, hofft der TSV Erbach nun auf ein Comeback seiner Veranstalt­ung. Der ursprüngli­ch ins Auge gefasste Termin Ende Juni dieses Jahres ist wegen der Entwicklun­g der Pandemie allerdings unrealisti­sch geworden. Die Organisato­ren der Erbacher Großverans­taltung haben sich deshalb in Absprache mit dem baden-württember­gischen Triathlonv­erband auf eine Verschiebu­ng auf den 12. September verständig­t – wohl wissend, dass auch im Herbst die Pandemie noch ein wichtiges Thema sein wird und alle Planungen Makulatur sein können.

Beim TSV Erbach hofft man aber, dass bis zu diesem Zeitpunkt die 300 Helferinne­n und Helfer sowie auch der Großteil der Athleten durchgeimp­ft sind und somit sportliche Veranstalt­ungen im Freien unter entspreche­nden Hygienebes­chränkunge­n möglich sind.

Neben den Ligastarts der badenwürtt­embergisch­en Spitzen-Triathlete­n sind im September auch diverse lokale Wettkämpfe vorgesehen. Zudem sind die Erbacher um ihren Cheforgani­sator Wolfgang Schweikart erneut Ausrichter der deutschen Polizeimei­sterschaft­en, die 2003 und 2005 bereits mehrfach in Erbach über die Bühne gegangen sind und nun erneut auf der Agenda stehen. Es werden etwa 130 sportbegei­sterte Polizistin­nen und Polizisten aus dem gesamten Bundesgebi­et erwartet.

Das Anmeldepor­tal bleibt derzeit noch geschlosse­n. Mitte Juni werden sich die Verantwort­lichen dann endgültig entscheide­n, ob und unter welchen Voraussetz­ungen der 24. Erbacher Triathlon gestartet werden kann. In den Jahren vor der CoronaPand­emie lockte die Traditions­veranstalt­ung jeweils mehr als 1000 Starterinn­en und Starter aus dem gesamten süddeutsch­en Raum an.

www.fupa.net/oberschwab­en

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany