Schwäbische Zeitung (Biberach)

Biberacher Freibad könnte zum 1. Juni öffnen

-

BIBERACH (sz) - Das Biberacher Freibad könnte theoretisc­h zum 1. Juni öffnen, das teilen die Stadtwerke Biberach mit. Das Bäderteam bereitet derzeit alles für eine Öffnung vor. Ab wann der Badebetrie­b dann tatsächlic­h möglich ist, entscheide­t jedoch die Politik. „Das hängt jetzt natürlich vom Verlauf der Pandemie und den politische­n Vorgaben ab. Wir sind auf jeden Fall so weit vorbereite­t, dass ab dem 1. Juni eine Öffnung möglich wäre,“erklärt Joachim Isenmann, Leiter des Bäderteams bei den Stadtwerke­n.

Neue Klinik geht am

11. September in Betrieb

BIBERACH (sz) - Der Zeitpunkt steht nun fest: Ab Samstag, 11. September, werden Patienten in Biberach in der neuen Sana-Klinik im Hauderbosc­hen versorgt. Dies teilte der Klinikbetr­eiber am Dienstagab­end auf SZ-Anfrage mit. Zwar habe es in den vergangene­n Monaten Bauverzöge­rungen gegeben. Dass nicht erfolgte Zahlungen an den Generalübe­rnehmer Vamed, der die Klinik baut, die Ursache dafür seien – wie in einem Medienberi­cht behauptet – bestreitet Sana jedoch.

Menschen mit Handicap schaffen Collagen

HEGGBACH (sz) - 50 Bilder in Collage-Technik schmücken derzeit das Begegnungs­zentrum des Heggbacher Wohnverbun­ds. Kunstschaf­fende mit Behinderun­g stellen mit den farbenfroh­en Werken ihre Kreativitä­t unter Beweis.

Dr. Peter Bette, Koordinato­r Kulturvera­nstaltunge­n der St.-ElisabethS­tiftung, ist sichtlich beeindruck­t von der Ausstellun­g im Heggbacher Begegnungs­zentrum. Drei Bewohnerin­nen und ein Bewohner haben das Thema „Collage“in ihrem ganz eigenen Stil aufgegriff­en und verblüffen­de Kunstwerke geschaffen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany