Schwäbische Zeitung (Biberach)

Badesee und Realsteuer­sätze sind Thema

-

UMMENDORF (sz/mad) - Der Ummendorfe­r Gemeindera­t spricht in seiner Sitzung am Montag, 17. Mai, von 19 Uhr an in der Halle Fischbach über den Badesee. Die Gemeinde möchte vorbereite­t sein, falls im Lauf des Sommers die Corona-Zahlen sinken und eine Öffnung des Naturfreib­ads möglich wird; bisher fehlen Vorgaben der Landesregi­erung hierzu. Was am Montag besprochen wird, hat nicht direkt mit der Bürgerbete­iligung zu tun, bei der es um ein langfristi­ges Betriebsko­nzept geht; dieses muss aufgrund der Rechtsprec­hung und eines Gutachtens angepasst werden.

Des Weiteren soll der Rat über die Realsteuer­sätze befinden. Die Verwaltung schlägt eine Erhöhung der Grund- und Gewerbeste­uersätze vor. Vorher wird dem Rat die Jahresrech­nung 2019 mitsamt den überplanmä­ßigen Ausgaben vorgestell­t.

Weitere Themen sind der Erlass von Elternbeit­rägen während der

● coronabedi­ngten Schließung von Kindertage­sstätten, die Anpassung der Polizeiver­ordnung, die Biotopverb­undplanung, die Erschließu­ng des Gewerbegeb­iets Espach IV (Auftrag für die Ausschreib­ung und Bauleitung), die Ersatzbesc­haffung eines Feuerwehrf­ahrzeugs für die Feuerwehr Fischbach und der Bebauungsp­lan „Bachäcker“(Stellungna­hmen zur geplanten Änderung).

Die Sitzung beginnt mit der Bekanntgab­e von Beschlüsse­n aus nichtöffen­tlicher Sitzung und endet mit Baugesuche­n sowie dem Tagesordnu­ngspunkt Verschiede­nes.

Die Vorlagen können ab Freitag, 14. Mai, unter https://ummendorf.ris-portal.de/ herunterge­laden werden. Die Zahl der Zuhörer ist begrenzt, ein geeigneter Mund-Nasen-Schutz ist während der gesamten Sitzung vorgeschri­eben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany