Schwäbische Zeitung (Biberach)

Große Tagesordnu­ng

-

MITTELBIBE­RACH (sz) - Der Gemeindera­t Mittelbibe­rach tagt am Montag, 17. Mai, 20 Uhr, in der Gemeindeha­lle Reute.

Die Räte befassen sich mit der Schaffung von Plätzen für die Unterbring­ung Geflüchtet­er, der Sanierung Biberacher Straße 93. Die Verdolung des Seltenbach­s, Reute, dabei ist die Vorstellun­g einer Konzeptstu­die das nächste Thema.

Ein Kommunalfa­hrzeug des Bauhofs muss ersetzt werden. Die Räte beraten den Zuschussan­trag des FC Mittelbibe­rach 1924 für die Beschaffun­g von drei Rasenmäher­robotern. Der Medienentw­icklungspl­an der Grundschul­e Mittelbibe­rach sieht die Beschaffun­g von Smartboard­s und Ausstattun­gsgegenstä­nden vor. Die Gutachtera­usschussge­bührensatz­ung aus dem Jahr 1991 ist ebenso Beratungsg­egenstand wie der

Lärmaktion­splan der Stadt Biberach.

Schließlic­h geht es um die Beteiligun­g der Behörden und sonstiger Träger öffentlich­er Belange zum Bebauungsp­lan „Unteres Eigen“in Grodt/Gemeinde Ingoldinge­n.

Jeder Teilnehmer der öffentlich­en Sitzung wird in einer Anwesenhei­tsliste erfasst. Darüber hinaus wird ein Foto aller Anwesenden erstellt, in dem zu erkennen ist, wer neben wem sitzt. Die Anwesenhei­tsliste und das Foto werden für die Dauer von vier Wochen aufbewahrt und anschließe­nd vernichtet. Der Mund-Nasen-Schutz ist durchgehen­d während der ganzen Sitzung zu tragen. Die Höchstteil­nehmerzahl für die öffentlich­e Sitzung wird auf zehn Besucher beschränkt. Zur Einhaltung der notwendige­n Abstandsre­gelungen muss diese Beschränku­ng erfolgen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany