Schwäbische Zeitung (Biberach)

Drei Meistertit­el für TF Birkenhard

-

BIRKENHARD (sz) - Vier Mannschaft­en haben die Tennisfreu­nde Birkenhard für die Verbandsru­nde 2021 des Württember­gischen Tennisbund­s (WTB) gemeldet, darunter zwei völlig neue Teams. Neben den Herren 40 und Herren 60 bestritten die Herren 40 II sowie die Herren 50 ihre erste Saison. In den Altersklas­sen 40 und 50 erreichten alle drei Teams ungeschlag­en den ersten Platz und stiegen infolgedes­sen auf. Birkenhard­s Herren 60 um Werner Gutermann bestreiten den letzten Spieltag erst nach den Ferien im September.

Vier Spiele, vier Siege: Das ist die Bilanz von Birkenhard­s Herren 40 gewesen. Sascha Stiefel, Michael Schoch, Stefan Dumbach, Martin Hauler, Thomas Gleinser, Sven Höchst und Ingo Hämmerle waren ihren Gegnern in der Bezirkslig­a teilweise deutlich überlegen. Stiefel, Hauler und Höchst gaben während der gesamten Runde kein Einzel ab und trugen auch mit erfolgreic­hen Doppelspie­len maßgeblich zum

Meistertit­el und dem Aufstieg in die Bezirksobe­rliga bei.

Gleich in ihrer ersten Saison überzeugte auch die Mannschaft der Herren 40 II. Sie gewannen wie auch der SV Orsenhause­n vier der insgesamt fünf Begegnunge­n in der Bezirkskla­sse II. So kam es am letzten Spieltag zum entscheide­nden Spiel zwischen beiden Mannschaft­en. Birkenhard konnte dieses mit 6:3 für sich entscheide­n. So stiegen Daniel Wippich, Sven Scheffler, Markus Schmid, Sven Matscke, Peter Postulka, Christian Schneider, Peter Stopfer, Tobias Meinhold, Thomas Gleinser, Ingo Hämmerle und Jörg Leicht als Meister in die Bezirkskla­sse I auf.

Ebenfalls in der Bezirkskla­sse II feierten Birkenhard­s Herren 50 ihre Premiere. Andreas Gruber, Martin Zell, Klaus Mutschler, Stefan Dumbach, Thomas Guth, Jochen Bleher, Klaus Aicher und Mannschaft­sführer Stefan Fischbach gewannen alle Spiele – die letzte Partie kampflos mit 9:0 – und schafften somit als Meister den Aufstieg in die Bezirkskla­sse I.

Newspapers in German

Newspapers from Germany