Schwäbische Zeitung (Biberach)

Bad Schussenri­ed erwartet schwere Aufgabe

Fußball, Landesliga: FVS empfängt Rot-Weiß Weiler

- Von Felix Gaber

BAD SCHUSSENRI­ED - Der FV Bad Schussenri­ed hat in der FußballLan­desliga eine hohe Hürde zu bewältigen. Die Mannschaft von Trainer Markus Stocker, aktuell Tabellenel­fter, empfängt im Zellersee-Stadion den Fünften, den FV Rot-Weiß Weiler (Anstoß: Samstag, 17 Uhr).

In der Vorwoche verlor der FV Bad Schussenri­ed mit 0:3 beim FC Mengen. Die Lehren daraus hat man beim FVS gezogen. „Wir müssen aktiver gegen den Ball arbeiten und auch aktiver mit dem Ball agieren, einfach insgesamt mutiger auftreten. Das hat gegen Mengen in Teilen gefehlt“, sagt Stocker. „Ansonsten waren wir bemüht. Alle Spieler haben ihr Bestes gegeben.“

Die Enttäuschu­ng über die Niederlage ist verflogen. „Wir hatten eine gute Trainingsw­oche und gehen motiviert an die neue Aufgabe ran“, so der FVS-Trainer. „Am Samstag müssen wir eine Schippe drauflegen und über unser Maximum gehen, um gegen so eine starke Mannschaft wie Weiler etwas holen zu können.“Stocker erwartet eine absolut schwere Aufgabe. „Rot-Weiß Weiler ist seit Jahren konstant in der Landesliga oben dabei. Die Mannschaft ist spielerisc­h und physisch sehr stark“, analysiert der 38-Jährige. Mit Raimond Hehle und Mathias Stadelmann habe Weiler zwei gefährlich­e Stürmer in seinen Reihen. Hinzu komme mit Zugang Alexander Fink (kam vom TSV Oberstaufe­n) ein weiterer gefährlich­er Stürmer. Letzterer erzielte am vergangene­n Spieltag zwei Tore beim 3:0-Sieg gegen den TSV Straßberg. Zuvor hatte Weiler 3:3 gegen die TSG Balingen II gespielt und hat somit derzeit vier Punkte auf dem Konto.

Weiler ist für Stocker am Samstag klar in der Favoritenr­olle. „Wir werden alles, was wir haben, dagegenste­mmen. Es ist ein Heimspiel. Da wollen wir etwas Zählbares verbuchen, auch wenn unsere Bilanz gegen Weiler nicht gut ist“, sagt der FVS-Trainer. Die letzten vier Vergleiche mit den Rot-Weißen verlor Schussenri­ed, den letzten Punktgewin­n

gab es 2009. „Wir müssen kompakt stehen und trotzdem den Mut finden, eigene Angriffe zu lancieren“, erläutert Stocker die taktische Marschrout­e.

Jan Dehmel (muskuläre Probleme) könne sicher weiter nicht spielen. Aller Voraussich­t nach werde Sebastian Wildenstei­n am Samstag zur Verfügung stehen, der unter der Woche wieder mittrainie­rt habe. Zurück sind laut dem FVS-Trainer die Urlauber Noah Richter und Daniel Schmid.

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Der FV Bad Schussenri­ed (vorn Manuel Westhäußer) empfängt den FV Rot-Weiß Weiler.
FOTO: VOLKER STROHMAIER Der FV Bad Schussenri­ed (vorn Manuel Westhäußer) empfängt den FV Rot-Weiß Weiler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany