Schwäbische Zeitung (Biberach)

SV Dettingen tritt in Straßberg an

-

DETTINGEN (luma) - Der SV Dettingen gastiert in der Fußball-Landesliga am Sonntag beim TSV Straßberg (Anstoß: 15 Uhr). Nach der Heimnieder­lage gegen die übermächti­ge TSG Balingen II ist das ein Gegner, der eher eine ähnliche Kragenweit­e wie die Dettinger hat.

Gegen die „Zweite“der Balinger hatte der SVD am vergangene­n Sonntag keine Chance. Die bittere 1:7-Klatsche war demnach folgericht­ig. „Wir haben das mit der Mannschaft besprochen und es abgearbeit­et“, sagt Ernst Weiß, Spielleite­r des SVD. Aktuell stehen die Dettinger nach zwei Spieltagen mit drei Zählern auf dem 13. Tabellenra­ng. Damit liegen sie vor den noch punktlosen Straßberge­rn, die sich aktuell auf Platz 17 wiederfind­en.

Der TSV hat in der Landesliga bisher sowohl gegen den FC Mengen als auch gegen den FV Rot-Weiß Weiler verloren. In der vergangene­n

Saison gewann der SVD das Duell mit Straßberg außerdem mit 3:0. Trotz der positiven Vorzeichen unterschät­zt man den kommenden Gegner in Dettingen nicht. „Straßberg hat mehr Landesliga-Erfahrung als wir. Sie sind der Favorit“, so Weiß. Trotzdem rechne man sich mindestens einen Punkt aus, im Idealfall sogar einen Sieg. „Wir müssen vor allem zuerst in der Defensive stabil stehen. Dann können wir unser Spiel nach vorn machen“, sagt der SVD-Spielleite­r.

Abwehrstra­tege Timo Ehlert wird jedoch aufgrund einer Schulterfr­aktur nicht gegen Straßberg auflaufen. „Das tut uns natürlich weh, er ist ein wichtiger Stabilisat­or“, so Weiß. Ebenfalls fehlen werden Alexander Mayer, der sich im Urlaub befindet und Marcus Hermann, der weiterhin Rot-gesperrt ist. Demgegenüb­er steht Fabian Lorenz, der aus dem Urlaub zurückkehr­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany