Schwäbische Zeitung (Biberach)

Sebastian Bezzel

-

Schauspiel­er

(Foto: dpa) besucht gerne Kinos auf dem Land. Er komme ursprüngli­ch aus Garmisch-Partenkirc­hen. „Und ich schätze es wahnsinnig, in der Provinz ins Kino zu gehen“, sagte Bezzel der dpa. Manchmal gebe es da noch schöne lokale Werbung. „Für Friseursal­ons. Oder für Fahrschule­n.“Bezzel ist derzeit mit dem Krimi „Kaiserschm­arrndrama“im Kino zu sehen. Bezzel freut sich, dass die Kinos nach monatelang­er Pause wieder offen sind. Gerade die Pandemie habe bewiesen, dass ein Kinobesuch etwas anderes sei als sich nur einen Film anzuschaue­n. (dpa)

Axel Schulz beklagt „Ossi-Wessi-Debatte“

Axel Schulz

Für Ex-Profiboxer

(Foto: dpa) kam die deutsche Einheit gerade rechtzeiti­g. „Ich war 21 – beste Zeit für einen Sportler, seine internatio­nale Karriere zu starten. In der DDR wäre es niemals infrage gekommen, meine Box-Leidenscha­ft zum Beruf zu machen“, erinnerte er sich für eine Sammlung von Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit 2021. Seine Kinder könnten mit dem Thema Ost-West heute nichts mehr anfangen. „Diese unsägliche OssiWessi-Debatte sollte nach 30 Jahren auch mal überholt sein.“(dpa)

Kein zweiter„Tatort“aus Münster in diesem Jahr

Seit 20 Jahren kommen praktisch jedes Jahr zwei „Tatort“-Krimis aus Münster mit Kommissar Thiel und Rechtsmedi­ziner Professor Boerne – doch 2021 wird wohl das zweite Jahr nach 2018 mit nur einem neuen Fall des populären Teams. Der nächste Münster„Tatort“– der inzwischen 40. Krimi mit Axel Prahl und

(Foto: dpa) – ist laut WDR erst Anfang 2022 zu sehen. (dpa)

Liefers

Jan Josef

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany