Schwäbische Zeitung (Biberach)

Sportverei­n Rottum blickt optimistis­ch nach vorne

Trotz Corona waren einige Aktivitäte­n möglich – Verein kann finanziell­en Überschuss erzielen

-

ROTTUM (sz) - Nach einem schwierige­n Vereinsjah­r blickt der Sportverei­n Rottum optimistis­ch in die Zukunft. Erfreut begrüßte Vorsitzend­e Sabine Borner eine stattliche Anzahl an Mitglieder­n zur Generalver­sammlung im Gasthaus Löwen.

Wie bei allen anderen Vereinen, so auch beim Sportverei­n Rottum war das vergangene Vereinsjah­r nicht einfach. Im Tätigkeits­bericht der Schriftfüh­rerin Christine Schmid konnte von Ende Mai bis 1. November nach Ausarbeitu­ng eines Hygienekon­zepts und unter Einhaltung der AHA-Regeln Sport in der Gruppe getrieben werden. Veranstalt­ungen, wie ein Beitrag beim Sommerferi­enprogramm der Gemeinde, waren erfreulich­erweise möglich. Viele andere Veranstalt­ungen wie Maibaum kranzen, Vereinsaus­flug oder Adventsfei­er mussten hingegen ausfallen. Zu Weihnachte­n wurden die Mitglieder aber mit selbst gemachten Grußkarten und Stoffstern­en beschenkt.

Abteilungs­leiterin Karin Kutter berichtete vom Frauenturn­en am Dienstagab­end. Mit dem Musikverei­n wurde getauscht, damit dieser in der Gemeindeha­lle

proben konnte und alle die vorgeschri­ebenen Abstände einhalten konnten. Die Frauenspor­tgruppe hielt ihre Übungsstun­den somit im Probelokal des Musikverei­ns ab. Übungsleit­erin Paula Niedermaie­r hat immer ein abwechslun­gsreiches und interessan­tes Programm, um die Turnerfrau­en fit zu halten. Während der Sommermona­te konnte ein „fast normales“Outdoorpro­gramm stattfinde­n. Leider musste dann ab 1. November das Sportangeb­ot wieder eingestell­t werden. Auch beim Kinderturn­en müssen die Hygienereg­eln eingehalte­n werden. Paula Niedermaie­r berichtete von den zwei nach Alter getrennten Gruppen, die im zweiwöchig­en Wechsel Sport treiben.

Trotz des ereignislo­sen Vereinsjah­rs gab es beim Kassenberi­cht Positives zu vermelden. Den zahlreiche­n Ausgaben standen stattliche Einnahmen gegenüber, sodass ein Überschuss erzielt werden konnte. Bei den Wahlen wurde die stellvertr­etende Vorsitzend­e Sabine Göppel wiedergewä­hlt, ebenso Kassierin Birgit Stauderer und Schriftfüh­rerin Christine Schmid.

Newspapers in German

Newspapers from Germany