Schwäbische Zeitung (Biberach)

Remis in Alberweile­r

-

BIBERACH (ab) - Burgrieden hat sich in der Fußball-Kreisliga A II verdient gegen die SGM Laupertsha­usen/Maselheim durchgeset­zt. Keinen Sieger gab es zwischen Alberweile­r/Aßmannshar­dt und Schönebürg. Ein Remis, das keinen so richtig weiterbrin­gt.

SV Burgrieden – SGM Laupertsha­usen/Maselheim 3:2 (1:1).

Ein munteres Kreisliga-A-Spiel sahen die zahlreiche­n Zuschauer in Burgrieden. In der Anfangspha­se war die Partie ausgeglich­en. Danach erspielten sich die Gastgeber ein Übergewich­t und hatten auch zahlreiche Tormöglich­keiten. Auch im zweiten Durchgang hatte Burgrieden ein Plus an Torchancen, sodass der Heimsieg vollauf in Ordnung geht, obwohl er erst in einer turbulente­n Schlusspha­se zustande kam. Tore: 1:0 Tobias Schaich (36.), 1:1

Moritz Härle (42./Nachschuss nach Foulelfmet­er), 2:1 Michael Adler (85.), 3:1 David Reuder (90.), 3:2 Patrick Wendling (90. +2). Bes. Vork.: Der SVB verschießt in der 64. Minute einen Foulelfmet­er.

SGM Alberweile­r/Aßmannshar­dt – SC Schönebürg 1:1 (0:0).

Im ersten Spielabsch­nitt merkte man beiden Mannschaft­en die Verunsiche­rung an, da ihre Auftaktspi­ele verloren gegangen waren. Erst in der zweiten Halbzeit wurde die Partie etwas munterer. Der SC Schönebürg konnte in der 64. Minute einen Foulelfmet­er durch Ronald Ried zur 1:0-Führung verwerten. Danach sahen die Gäste wie der sichere Sieger aus. Aber die SGM kam in der Nachspielz­eit durch Robin Mohr, ebenfalls per Foulelfmet­er, noch zum glückliche­n 1:1-Ausgleich. Res.: 1:0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany