Schwäbische Zeitung (Biberach)

Stafflange­n muss bei Rot/Haslach ran

Fußball, Kreisliga A I: Ummendorf gastiert bei Ellwangen – SV Erolzheim hat FV Biberach II zu Gast

- Von August Braun

BIBERACH - Stafflange­n spielt in der Fußball-Kreisliga A I am dritten Spieltag bei der SGM Rot/Haslach. Ummendorf reist nach Ellwangen. Der SV Erolzheim hat den FV Biberach II zu Gast. Nur noch drei Mannschaft­en haben in der A I nach dem zweiten Spieltag eine weiße Weste. Der SV Stafflange­n, der SV Erolzheim und der TSV Ummendorf haben jeweils sechs Punkte. Anstoß in Dettingen ist am Sonntag um 13.15 Uhr und in Ellwangen um 17.30 Uhr. Alle anderen Spiele beginnen um 15 Uhr.

Der an und reist zur

Bei den Gastgebern scheint noch ordentlich Sand im Getriebe zu sein. Das Derby gegen den FC Bellamont, das 1:1 endete, hat dies noch einmal bestätigt. Da liest sich der Saisonstar­t des SV Stafflange­n mit seinen sechs Punkten schon anders. Ein Gästeerfol­g auf dem Haslacher Sportgelän­de dürfte möglich sein. Eine Überraschu­ng gelang dem

mit seinen zwei Siegen gegen den FC Wacker Biberach und den FC Bellamont. Der

stattet den Illertaler­n jetzt einen Besuch ab. Biberach II fegte am vergangene­n Spieltag die SGM Rot/ Haslach mit 5:0 vom Platz. Es wird also nicht leicht werden für die Heimelf. Aber auf dem Erolzheime­r Sportgelän­de hat sich schon manche Mannschaft die Zähne ausgebisse­n.

Der nahm gegen Unterschwa­rzach drei Punkte mit. Im anstehende­n Heimspiel steht wieder ein selbstbewu­sster

auf dem Rasen. Der FC Wacker ließ beim 4:0-Sieg dem SV Kirchdorf keine Chance und versucht, die gezeigte Leistung zu wiederhole­n. Aber auch der SV Winterstet­tenstadt will seinen eingeschla­genen Weg weitergehe­n.

Der hat Heimrecht gegen den Der SVE ging gegen den SV Stafflange­n leer aus und hat nun den nächsten Brocken vor der Brust. Ummendorf hält sich mit deutlichen Siegen zurück.

SV Stafflange­n

SGM Rot/Haslach.

SV Erolzheim

II

SV Winterstet­tenstadt

Biberach

führt die Tabelle

FV Biberach

FC Wacker SV Ellwangen

TSV Ummendorf.

Gegen die SGM Muttenswei­ler/Hochdorf ist aber ein 1:0-Sieg durchaus als Erfolg zu werten. Es könnte wieder ein Geduldsspi­el für den TSV Ummendorf werden.

Nicht zufrieden mit dem Saisonstar­t wird man bei der

sein. Ein Punkt aus zwei Spielen genügt den Ansprüchen nicht. Nach dem Heimspiel auf dem Sportgelän­de in Hochdorf gegen die

soll die Tabelle anders aussehen. Das Gästeteam kassierte gegen den SV Dettingen II zuletzt eine überrasche­nde 3:4-Niederlage.

Mit null Punkten steht die

ganz am Tabellenen­de. Auch im Nachholspi­el gegen den SV Kirchdorf ging die LJG leer aus. Gastgeber überrascht­e mit einem 4:3-Sieg gegen die SGM Erlenmoos/Ochsenhaus­en. Für Unterschwa­rzach dürfte es erneut schwer werden, mit einem Erfolg aus Dettingen zurückzuke­hren.

Der konnte am Mittwochab­end mit einem 2:1-Sieg gegen Unterschwa­rzach ein Erfolgserl­ebnis verbuchen. Gerade rechtzeiti­g vor dem weiteren Heimspiel gegen den Der FCB konnte beim Derby in Rot/Rot nicht überzeugen und scheint nach der Auftaktnie­derlage gegen den SV Erolzheim noch nicht so in der Form wie vor einem Jahr zu sein.

Ochsenhaus­en

SGM Erlenmoos/

Unterschwa­rzach

SV Dettingen II

SV Kirchdorf

SGM Muttenswei­ler/Hochdorf

FC Bellamont.

LJG

Newspapers in German

Newspapers from Germany