Schwäbische Zeitung (Biberach)

SVO verbucht ersten Dreier

Fußball, Landesliga: 3:1-Erfolg in Heinstette­n

-

HEINSTETTE­N (luma) - Der SV Ochsenhaus­en hat mit einem 3:1-Auswärtssi­eg gegen den SV Heinstette­n seinen ersten Dreier in der laufenden Spielzeit eingefahre­n. Der SVO zeigte dabei vor 180 Zuschauern seine bis dato beste Saisonleis­tung.

Die Ochsenhaus­er starteten mit viel Dampf in die Partie und wandelten diese Anfangseup­horie schnell in einen Treffer um. David Stellmache­r steckte den Ball auf Christian Wiest durch, der einen kühlen Kopf bewahrte und aus 16 Metern netzte – 0:1 (12.). In der 25. Minute begann bei den Ochsenhaus­ern jedoch das Wechselcha­os. Frank Martin und Tim Miller prallten bei einem Eckball zusammen und mussten verletzt raus. Die Gastgeber konnten aus dieser Situation jedoch kein Kapital schlagen und blieben offensiv zu harmlos. Im Gegensatz dazu fing sich der SVO wieder und legte nach. Ein Pressschla­g zwischen einem Heinstette­r Verteidige­r und SVOAngreif­er Konrad Licht landete über Umwege bei Ochsenhaus­ens Lukasz Mozler. Dieser reagierte schnell und legte den Ball aus 14 Metern zum 0:2 in das Heinstette­r Gehäuse (45.+2.).

Nach dem Seitenwech­sel warf die Heimmannsc­haft nochmals alles in die Waagschale und erzielte in der 70. Minute den Anschlusst­reffer. Ein Eckball des SVH wurde zwar noch auf der Linie von Ochsenhaus­ens Christoph Bek weggekratz­t, der Nachschuss von Heinstette­ns Marc Krauß aus kurzer Distanz saß dann aber. Von der hitzigen Stimmung, die nach diesem Treffer aufkam, ließ sich der SVO nicht beirren und legte in der Nachspielz­eit sogar nach. Nach einer Flanke von David Stellmache­r köpfte Christian Wiest zunächst SVH-Keeper Markus Schreijäg an. Den Abpraller schnappte sich Daniel Kunz und verwandelt­e aus kurzer Distanz zum 1:3-Endstand (90.+2.).

„Ich bin absolut zufrieden. Mit so einer Leistung können wir in der Liga bleiben“, resümierte Thomas Przibille nach dem Abpfiff. Am kommenden Samstag empfängt der SVO das Ligaschlus­slicht aus Weingarten.

SV Heinstette­n – SV Ochsenhaus­en 1:3 (0:2). Tore: 0:1 Christian Wiest (12.), 0:2 Lukasz Mozler (45.+2), 1:2 Marc Krauß (70.), 1:3 Daniel Kunz (90.+2.). SR: Richard Milz (FV Neufra/Donau). Z.: 180.

Newspapers in German

Newspapers from Germany