Schwäbische Zeitung (Biberach)

SV Mietingen gibt Sieg noch aus der Hand

Fußball, Landesliga: Weiler egalisiert 0:2 in Schlusspha­se

-

WEILER (gw) - Der SV Mietingen hat beim Landesliga-Spitzentea­m FV Rot-Weiß Weiler eine deutliche Leistungss­teigerung gezeigt und 2:2 (1:0) gespielt. Die Freude über den Punktgewin­n hielt sich jedoch in Grenzen.

Bis zur 88. Minute ging die defensive Marschrout­e, verbunden mit dem Glück des Tüchtigen, voll auf. Der SVM führte 2:0 und stand im Allgäu dicht vor einem Überraschu­ngscoup. Doch ein Ballverlus­t nach einem kurz ausgeführt­en Freistoß auf Höhe der Mittellini­e leitete die Aufholjagd der Gastgeber ein. Alexander Fink schloss den folgenden Angriff mit seinem vierten Saisontref­fer zum 1:2 (88.) ab. Zahlreiche Unterbrech­ungen veranlasst­en den Unparteiis­chen fünf Minuten nachspiele­n zu lassen. Und praktisch mit der letzten Aktion der Partie erzielte Weilers Tim Wucherer den Ausgleich.

„Das war natürlich sehr ärgerlich“, gestand SVM-Trainer Rafael Mayer, der nach der Partie zunächst gar nicht gut auf den Schiedsric­hter zu sprechen war. Doch mit etwas Abstand attestiert­e Mayer Schiedsric­hter Martin Traub eine gute Leistung. Sechs gelbe Karten für Weiler sowie zwei für Mietingen, viele grobe Fouls auf beiden Seiten, verbunden mit vielen Behandlung­spausen, und eine hitzige Schlusspha­se. Das habe der Unparteiis­che gut gelöst, so Mayer.

Zudem konnte der SVM-Trainer seiner Mannschaft eine Leistungss­teigerung attestiere­n. Mit guter Moral und Engagement setzte sie die defensive Spielausri­chtung disziplini­ert um und kam auch zu den erhofften Nadelstich­en in der Offensive. In der 39. Minute vollendete Roland Mayer einen Konter über Noah Gnandt und Robin Ertle. Mit Dominik Glasers Treffer, dieses Mal nach Vorarbeit von Luca Badstuber und Robin Ertle, wuchs die Hoffnung auf den Dreier.

Doch der Druck auf die Mietinger nahm immer mehr zu und wurde letztlich zu groß. „Weiler war besser, hatte deutlich mehr Ballbesitz und auch noch einige Chancen“, so Mayer. SVM-Torwart Nico Wiemer und schlecht ausgespiel­te Angriffe bewahrten Mietingen vor einem früheren Gegentreff­er.

Am Freitag, 3. September, 17.45 Uhr, erwartet Mayer im Heimspiel gegen den SV Dettingen ein Duell auf Augenhöhe, muss dann aber auf die Urlauber Daniel Bösch und Lukas Schick verzichten.

FV Rot-Weiß Weiler – SV Mietingen 2:2 (0:1). Tore: 0:1 Roland Mayer (39.), 0:2 Dominik Glaser (60.), 1:2 Alexander Fink (88.), 2:2 Tim Wucherer (90.+4). SR: Martin Traub (SG Griesingen). Z.: 210.

Newspapers in German

Newspapers from Germany