Schwäbische Zeitung (Biberach)

Sechster Sieg im sechsten Spiel

-

NUSPLINGEN (mam) - Der FV Olympia Laupheim bleibt weiterhin Tabellenfü­hrer der Fußball-Landesliga. Auch beim Tabellense­chsten TSV Nusplingen ließen die Blau-Weißen nichts anbrennen und gewannen souverän mit 3:0 (1:0). Die Tore für die Olympia erzielten Hannes Pöschl mit zwei verwandelt­en Foulelfmet­ern sowie der eingewechs­elte Lukas Engel.

Erneut gelang den Laupheimer­n ein Zu-Null-Sieg. Damit bleibt es bei nur einem Gegentreff­er in sechs Partien, in denen man insgesamt schon 32 Tore erzielte. Eine Bilanz, die auch die kühnsten Optimisten rund um Laupheim so wohl nicht erwartet hätten. „Wir haben heute wieder drei Punkte beim bislang stärksten Gegner mitgenomme­n, obwohl die sonst gewohnte Leichtigke­it ein bisschen gefehlt hat“, resümierte Laupheims Cheftraine­r Stefan Wiest. „Deshalb bin ich auch zufrieden, ein paar individuel­le Fehler im Aufbauspie­l habe ich bei uns aber schon auch gesehen.“Wiest wollte aber nicht zu viel Wasser in den Erfolgswei­n gießen. „Nusplingen hat es gut gemacht, hat geschickt verteidigt und hat es uns teilweise schwer gemacht, unser Spiel aufzuziehe­n.“So dauerte es auch bis zur 45. Minute, bis Pöschl den ersten

Strafstoß sicher verwandelt­e. Stefan Steinle war im Strafraum gefoult worden, eine klare Sache, auch für Schiedsric­hter Sebastian Flegr.

Umstritten­er war dann der Pfiff nach 75 Minuten. Wieder deutete der Unparteiis­che auf den Punkt. Diesmal war Jonas Dress zu Fall gebracht worden. „Den muss man nicht zwingend geben“, so Wiest. Das war Hannes Pöschl egal. Er verwandelt­e erneut sicher und erhöhte sein Torkonto auf acht Treffer. Das dritte Tor für die Gäste steuerte Lukas Engel bei, der nach einer Kombinatio­n über die rechte Seite aus fünf Metern nur noch einschiebe­n musste. Nusplingen, das in dieser Saison schon den FC Albstadt mit 3:0 geschlagen hatte, konnte sich während des gesamten Spiels keine echte Torchance erarbeiten. Das Augenmerk von Trainer Thomas Essigbeck vor 180 Zuschauern hatte eher auf der Defensivar­beit gelegen. Man wollte von der Olympia offensicht­lich keine Klatsche kassieren.

TSV Nusplingen – FV Olympia Laupheim 0:3 (0:1). Tore: 0:1, 0:2 Hannes Pöschl (45. FE, 75. FE), 0:3 Lukas Engel (81.). SR: Sebastian Flegr (SV Unterjesin­gen). Z.: 180.

Newspapers in German

Newspapers from Germany