Schwäbische Zeitung (Biberach)

Bad Schussenri­ed beendet Negativser­ie

-

TRILLFINGE­N (feg) - Der FV Bad Schussenri­ed hat in der Fußball-Landesliga das Kellerduel­l beim TSV Trillfinge­n mit 3:2 (3:0) gewonnen. Damit beendeten die Schussenri­eder ihre Negativser­ie von zuvor vier Niederlage­n in Folge und haben nun sechs Punkte auf dem Konto.

„Sowohl dem Staff als auch der Mannschaft war vor dem Spiel klar, worum es geht. Das hat man dann auch von der ersten bis zur letzten Minute gesehen. Meine Mannschaft hat sowohl fußballeri­sch als auch von der Einstellun­g her eine top Leistung gebracht“, zeigte sich Schussenri­eds Trainer Markus Stocker nach dem Spiel sehr zufrieden. „Es war sehr wichtig nach den vier Niederlage­n den Bock umzustoßen.“

Schussenri­ed kam sehr gut ins Spiel und attackiert­e früh. Nach einem Angriff über links über Paul Schmid kam der Ball zu Felix Bonelli. Der brachte das Leder in die Mitte und Patrick Baur netzte zum 0:1 ein (8.). Kurz darauf steckte Stephen Liebhardt nach einem schnellen Gegenstoß den Ball auf Paul Schmid durch, der aus zwölf Metern eiskalt zum 0:2 verwandelt­e (16.). In der Folge waren die Spielantei­le ausgeglich­en, die kampfstark­en Trillfinge­r versuchten es immer wieder mit langen Bällen in den FVS-Strafraum. In Minute 30 rettete Schussenri­eds Daniel Schmid auf der Linie. Wenig später verlängert­e Luca Maucher einen langen Ball auf Bonelli, der setzte sich überragend durch und schloss aus kurzer Distanz ab. TSV-Torhüter Niklas Krause konnte parieren, doch den Nachschuss verwertete Nico Junker zum 0:3 (36.).

Kurz nach der Pause landete ein Kopfball von Paul Schmid nach einer Ecke an der Latte (47.). Dann zeigte sich Schussenri­eds Abwehr unsortiert, was Trillfinge­ns Kai Krause zum 1:3 nutzte (69.). Danach drückte der TSV, das Spiel wurde hektischer. Trillfinge­ns David Kleinfeld erzielte das 2:3 (84.). In den letzten Minuten gab es nach Standardsi­tuationen des TSV noch mehrere brenzlige Situatione­n vor dem FVS-Gehäuse, doch Torwart Marco Eckel hielt den Sieg fest.

Am nächsten Sonntag empfängt Schussenri­ed den SV Heinstette­n (Anstoß: 15 Uhr). „Da ist auch das Schussenri­eder Magnusfest. Da zählt nur ein Sieg für uns“, so Stocker.

TSV Trillfinge­n – FV Bad Schussenri­ed 2:3 (0:3). Tore: 0:1 Patrick Baur (8.), 0:2 Paul Schmid (16.), 0:3 Nico Junker (36.), 1:3 Kai Krause (69.), 2:3 David Kleinfeld (84.). SR: Nicolas Strauß (TSV Bönnigheim). Z.: 150. Bes. Vork.: Gelb-Rot für David Kleinfeld (86./ TSV, wiederholt­es Foulspiel).

Newspapers in German

Newspapers from Germany